Flohmarktmesser

mimi81

Mitglied
Hallo und danke für die Aufnahme in diehsem forum. Ich hab vor einiger Zeit ein nakiri auf dem flohmarkt für kleines Geld gekauft. Evtl. Kann mir jemand helfen. Google hatte kein erfolg.

000c53845-screenshot-20221206-11490.jpg

Hab nach verschiedenen messerschmieden gesucht. Diverse japanische Schriftzeichen und und und, aber tappe im dunkeln

Du hast es dir hoffentlich nicht wg. der Schriftzeichen gekauft sondern ... um es zu benutzen - wie bist du damit zufrieden?

Hab mir neulich ein japanisches Klappmesser gekauft, nur unverständliche Schriftzeichen, kein einziges deutsches Wort auf der Verpackung. Aber schneidet prima. Zum Glück war ein Bildchen aufgedruckt, anscheinend ein Messer zum Angeln. Dabei angle ich gar nicht. War wohl ein Fehlkauf. Naja, wenigstes war es billig. Und Carbonstahl liebe ich. Ach, in Summe, doch ganz glücklich damit. Und schön schwer ist es auch noch in der Hosentasche. Sonst verliert man es noch, weil es mit dem Taschentuch rausrutscht. Ein Loch hinten zum Befestigen einer Schnur wär ja vorhanden. Vielleicht gäbe es da eine japanische Schnürmethode. Ich glaub, ich suche mal über Google. Wenn ich nur das Schriftzeichen für "Schleifen binden" wüsste. Mist, trotz Internet landet man stets in einer Sackgasse.

:giggle:

Der sagt

Anmeldung (???)

Yu
Hagane
Stahl
oder
"von Yutoyo Stahl" (was auch immer das ist)

na toll.
Ob ein scharfes Foto weiterhilft?

Zuletzt bearbeitet:
Hab es natürlich in erster linie zum benutzen gekauft. Hagane hab ich auch rausbekommen. Ansonsten null plan. Hab auch die billig Seiten wie aliexpress usw. Durchsucht, aber ohne Ergebnis. Naja. Wahrscheinlich doch nur so ein fake japan messer.

Ich hatte es eigentlich schon, dann leider jedoch gegeklickt , da ich die Übersetzung haben wollte.
Stell doch noch mal bitte ein Bild vom ganzen Messer ein und eins auf dem die Schrift scharf ist.

Hat wahrscheinich auch ne Plastikzwinge oder?
Mein Tipp wäre ein 20$ japanisches Supermarktmesser.

Zurück