Flood Dropin P60/D26 1*18650

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erzengel

Mitglied
  • Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
    Leichte Outdoornutzung
  • Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
    Gelegentliche Nutzung, habe noch meine EDC
  • In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
    Bis 35€
  • Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
    Übersee ist kein Problem, Kreditkarte und Paypal vorhanden
  • Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
    Suche eine homogene Ausleuchtung bis 20 Meter
  • Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
    LED
  • Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt,
    1*18650
  • Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
    Eine möglichst konstante Regelung über einen Großteil der Laufzeit
  • Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
    200 Lumen und mindestens 1,5 Stunden wären schön
  • Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
    Zwei oder drei Helligkeitsstufen sollten es sein, mehr ist unübersichtlich und eine Stufe ist teilweise zu hell.
  • Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
    Schön wäre es, ist aber wohl unwahrscheinlich
  • Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
    NEIN! Ist ein absolutes NoGo
  • Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Hallo,

ich suche ein Dropin für meine Solarforce L2 mit einem möglichst gleichmäßigem Flood. Eine warme Lichtfarbe wäre schön. Es wird wohl auf ein MCE Dropin hinauslaufen. Ich betreibe die Lampe mit einer 18650. Das Standard R2 Dropin hat mir zuviel Spot.

Hallo,
mögliche Alternativen wären MC-E Dropin beispielsweise von Solarforce,
oder das SST50 Dropin von Ultrafire.

Nachteil bei Beiden,hohe Stromaufnahme in Verbindung mit hoher Wärmeentwicklung und im Vergleich zum R2 Dropin kurzer Laufzeit.
Zusätzlicher Nachteil bei MC-E Dropin unregelmäßiger Beam,da der Reflektor eines Dropin (zumindest bei den preiswerten Versionen) einfach nicht für MC-E LED entwickelt wurde....

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Dropin mit XP-G LED,da ist der Spot größer,Wärme und Strom bewegen sich in etwa auf dem Niveau des R2 Dropin

Grüße Jens

Danke für die Antwort!

Das MC-E Dropin von Solarforce scheint nur eine Stufe zu haben, und das ist mir häufig zu hell. Das MC-E Dropin von Dealextreme hat leider einen Strobe dabei, und den will ich überhaupt nicht. Das SST-50 Dropin ist mir dann doch zu teuer. Wenn meine Kasse es zulässt, will ich mir sowieso noch eine Eagletac M2SC4 oder eine ähnliche Lampe besorgen.
Vielleicht entscheide ich mich für das Thrunite XP-G Dropin mit drei Modi
http://www.qualityflashlights.eu/termekekmainGe.php?csoportid=129

Viele Grüße,

Simon

Danke, das Linger Special sieht gut aus. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob es einen Memory hat, oder nicht. Mir kommt es vor allem auf die gleichmäßige Ausleuchtung, und nicht auf die Lumen an. Da wäre es schon nervig, wenn es immer auf 100% startet.
Ich werde mir mal den gesamten Thread zu Gemüte führen, und eventell dort weitere Nachfragen stellen.

Grüße,

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück