scharfmann
Mitglied
Hallo zusammen,
anlässlich eines schönen Viertagetrips nach Portugal fiel mir in einem '' Eisenwarenladen '' in Faro ein schöner Folder mit roten Griffschalen ins Auge, das Preisschild zeigte einen sehr günstigen Preis.
Möchte es hier gerne mal zeigen:
Hersteller: SICO
Stahl: Inox
Länge über alles: 24 cm
Klingenlänge: 11 cm
Davon scharf: 9 cm ( sehr scharf )
Klingendicke: 2,3 mm
Ein sehr griffiger Nagelhieb, gepaart mit einer strammen Feder, feine rote Kunststoffgriffschalen.
Klingenspiel nicht vorhanden, Klingengang etwas rauh, wird immer besser!
Die Nieten in den Griffschalen absolut bündig geschliffen, beim anpassen der Backen wurde etwas geschlunzt, siehe die Bilder.
Die Öse am Griffende sehr stabil,die Kanten an der Klinge sehr gut gebrochen, der Folder liegt sehr gut in der Hand!
Papierschneidtest: bestanden
Unterarmrasiertest: bestanden
Gekauft für: 19,50 Euro, würde ich wieder tun!
Gruß,Olli
anlässlich eines schönen Viertagetrips nach Portugal fiel mir in einem '' Eisenwarenladen '' in Faro ein schöner Folder mit roten Griffschalen ins Auge, das Preisschild zeigte einen sehr günstigen Preis.
Möchte es hier gerne mal zeigen:
Hersteller: SICO
Stahl: Inox
Länge über alles: 24 cm
Klingenlänge: 11 cm
Davon scharf: 9 cm ( sehr scharf )
Klingendicke: 2,3 mm
Ein sehr griffiger Nagelhieb, gepaart mit einer strammen Feder, feine rote Kunststoffgriffschalen.
Klingenspiel nicht vorhanden, Klingengang etwas rauh, wird immer besser!
Die Nieten in den Griffschalen absolut bündig geschliffen, beim anpassen der Backen wurde etwas geschlunzt, siehe die Bilder.
Die Öse am Griffende sehr stabil,die Kanten an der Klinge sehr gut gebrochen, der Folder liegt sehr gut in der Hand!
Papierschneidtest: bestanden
Unterarmrasiertest: bestanden
Gekauft für: 19,50 Euro, würde ich wieder tun!
Gruß,Olli