Folder der im Dunkeln leuchtet

painless potter

Mitglied
Sowas kommt von sowas...

Grifflänge 107 mm, Klinge 80 mm.

Damast mit Schneidlage aus 1.2519

Platinen Titan, Griff Glow in the Dark in Blau mit Titan belegt.

Mal was anderes, oder?

Anhänge

• DSCN4112 (Medium).JPG
    DSCN4112 (Medium).JPG
    70 KB · Aufrufe: 337
  • DSCN4134 (Medium).JPG
    DSCN4134 (Medium).JPG
    66 KB · Aufrufe: 221
  • DSCN4133 (Medium).JPG
    DSCN4133 (Medium).JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 264
  • DSCN4131 (Medium).JPG
    DSCN4131 (Medium).JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 243
  • DSCN4129 (Medium).JPG
    DSCN4129 (Medium).JPG
    68 KB · Aufrufe: 298
  • DSCN4125 (Medium).JPG
    DSCN4125 (Medium).JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 548
  • DSCN4121 (Medium).JPG
    DSCN4121 (Medium).JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 273
  • DSCN4118 (Medium).JPG
    DSCN4118 (Medium).JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 250
  • DSCN4117 (Medium).JPG
    DSCN4117 (Medium).JPG
    70 KB · Aufrufe: 288
  • DSCN4114 (Medium).JPG
    DSCN4114 (Medium).JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 299
Krasses Teil! 1.2519 ist cool, der Rest auch ... schön anders; Ist das Glow-Acryl oder was härteres? Gefällt mir jedenfalls!

Gruß, C.

Zuletzt bearbeitet:
Irre Scheiße!

Der Glow-Effekt ist schick... ich hatte nach Deiner mündlichen Vorankündigung vermutet, dass auch das Titan "Deckfurnir" stellenweise durchgegrooved ist, so dass es durch die Löcher leuchtet.
Aber so isses auch schick, haste fein gemacht!

Zwei Anmerkungen:
- "Mal was anderes" ist doch einer der vielen kleinen Brüder von "Scheiße"...? Nicht immer so tief stapeln!
- Großes Lob für den sachlich-informativen Thread-Titel! ;) Da bist Du vor jeder Verwarnung sicher.

Weitermachen,
Gunther

Hatte schon befürchtet son Ding mit eingebauter LED Funzel :)

Sieht sehr modern aus. Hat was :super:

Als nächstes dann mal was mit ins Titan eingelegte Tritiumstäbchen :)

Gibt es das Leuchtmittel auch in hunters orange? Dan könntest du mit dem Modell noch mal in der Jägerszene durchstarten :D

Ein schöner ungewöhnlicher Folder. Gut, dass dir nie die Ideen ausgehen.

Gruß

Uli

Der Glow-Effekt ist schick... ich hatte nach Deiner mündlichen Vorankündigung vermutet, dass auch das Titan "Deckfurnir" stellenweise durchgegrooved ist, so dass es durch die Löcher leuchtet.

Das war auch der ursprüngliche Plan, aber so wie es jetzt ist fand ich es dann irgendwie besser.

Zwei Anmerkungen:
- "Mal was anderes" ist doch einer der vielen kleinen Brüder von "Scheiße"...? Nicht immer so tief stapeln!
- Großes Lob für den sachlich-informativen Thread-Titel! ;) Da bist Du vor jeder Verwarnung sicher.

Ja, genau wie "Gar nicht mal so schlecht!" und der Titel ist echt absolut wasserdicht, da gibts in Punkto Sachlichkeit wirklich gar nix zu kritteln! Mein nächster Folder wird dann heißen: "Messer das wo schneidet!"...

Übrigens bin ich noch am überlegen, die blauen Flächen goldfarben zu machen, so dass nur die gegroovten Bereiche Blau bleiben. Mal gucken, das könnte auch gar nicht mal so schlecht aussehen. Ich mach dann heute abend nochmal bessere Fotos, wenn das Licht noch schlechter ist!

:haemisch:

Sehr interessante Arbeit!

Werden die Schrauben in den Scales noch weiter versenkt oder lässt du sie so überstehen?

Dan könntest du mit dem Modell noch mal in der Jägerszene durchstarten :D

Das sehe ich genau so wie Uli. Allerdings wird der Markt für solche Messer mehr in der Jung-oder Jugendjägerszene angesiedelt sein. Die sind meistens noch taktisch aus der Jugend kommend angehaucht und haben ein Verständnis für ein solches Messer. Da ist der spezielle Coolness-Faktor noch vorhanden.Da findet man das Messer beim Morgenansitz auch noch im Gras, wenn man den Abend vorher auf der Jagdhütte noch schnell eins bis zwei Flaschen "Willi" gelehrt hat;-) Unsereiner kommt nach so einem vorabendlichen "Stunt" ja erst gar nicht mehr aus der Falle zum Morgenansitz und ist so wie so nach den vielen konservativen "Hirschhornjahren" schon zu verstrahlt - da ist für so was Hopfen und Malz verloren.;) ....Obwohl,...mit einem Auge schiele ich auch noch nach Toby's Glow-Schlüsselanhängern;-) :steirer:

Alles in Allem ein Folder der gefällt,Nils. Man merkt, daß Du Dir in der Sache immer Gedanken machst und Wege versuchst zu beschreiten, die andere nicht gehen oder nicht zu gehen im Stande sind.

Weiterso Nils - immer Freestyle! :super:

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal was, man man von mir ja selten erwartet: ein ganz sachlicher Beitrag!

Diese GITD- Materialien leuchten wirklich nicht sehr stark. Speziell die hier verwendeten Acrylplatten muss man zuerst "aufladen", d.h. an eine starke Lichtquelle halten oder mit einer schön hellen Lampe anleuchten, damit sie zunächst sichbar selbst leuchten. Dieser Effekt vergeht recht schnell, aber das Material leuchtet lange nach. Ich habe es abends angeleuchtet, und am Morgen bei Noch-Dunkelheit ist das Leuchten noch zu sehen. Wenn es bereits dämmert, also so beginnendes Licht im Raum oder eben im Unterholz ist sieht man den Effekt nicht mehr.
Gleiches gilt auch für die Tritiumsachen, für die ich wie man sich denken kann EXTREM schwärme. Die sind zwar selbstleuchtend, der Effekt kommt aber nur wirklich beeindrückend zur Wirkung, wenn es recht dunkel ist. Bei Tage sieht man davon Null-Komma-Null.
Einem schlampiger Jäger also, der nie weiß wo sein Messer ist ist damit also wenig geholfen. Und einem versoffenen Jäger sowieso nicht...

@Alle: Danke für Euer Lob!

@80sam: Gute Augen! Sie stehen tatsächlich noch etwas über, mal gucken, eigentlich stört es kaum, aber ich denke die sollten noch etwas mehr versenkt werden.

Ich habe das Messer doch nochmal überarbeitet.

Zunächst sind die Schrauben etwas angepasst in Richtung Linsenkopf. (Danke nochmal für den Hinweis). Dann wurde die Klinge nachgeätzt für mehr Kontrast und natürlich geschärft. Und zuletzt habe ich die Titanplattierungen überschliffen. So kommen die blauen Einfräsungen noch besser zur Geltung.

Das Messer wiegt 170 Gramm. Und auf Wunsch gibt es das auch in Hirschhorn, aber...:jammer:

Anhänge

• DSCN4144 (Medium).JPG
    DSCN4144 (Medium).JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN4143 (Medium).JPG
    DSCN4143 (Medium).JPG
    75 KB · Aufrufe: 69
  • DSCN4142 (Medium).JPG
    DSCN4142 (Medium).JPG
    64 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN4141 (Medium).JPG
    DSCN4141 (Medium).JPG