Folder mit Geschichte

fenriswolf

Mitglied
Vor einiger Zeit erwarb ich hier im Forum einen Folder, den Andy vor einigen Jahren für einen sehr bekannten Forumiten angefertigt hat.
Über einen Zwischenbesitzer ist er nun bei mir gelandet.
Bis auf winzige Ausbrüche des Wüsteneisenholz im Bereich der Verschraubung, ist der Folder makellos.
Die Klinge weist keinerlei Spiel auf und läuft butterweich.
Aufgrund der Gestaltung der Griffschalen liegt das Messer wunderbar in der Hand.
Das dezente Filework rundet das Messer optisch ab und ist gleichzeitig zweckmäßig als Daumenauflage.
Nach entsprechender Behandlung rasiert auch die Klinge wieder.

Für die Vitrine ist der Folder viel zu schade, deshalb wird er fleissig verwendet!

Danke Andy für die Fertigung eines hochwertigen Folders der auch nach Jahren und verschiedenen Besitzern, seine Hochwertigkeit nicht verloren hat.

Die angehängten Kastanienfotos sind entstanden als meine 3 1/2 Jahr alte Tochter meinte: "Uui, das sieht aus wie Kastanie!"
Recht hat sie! :hehe:

Viele Grüße,

Hannes

Anhänge

• DSC02601.jpg
    DSC02601.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 627
  • DSC02597.jpg
    DSC02597.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 322
  • DSC02615.jpg
    DSC02615.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 307
  • DSC02620.jpg
    DSC02620.jpg
    47 KB · Aufrufe: 326
Hallo Hannes,

Ein wunderschönes Messer hast du da!:super: Mir gefällt vor allem auch, dass du es benutzt. Eigentlich finde ich es immer recht schade, wenn Messer "nur" in der Vitrine liegen. Gerade solch hochwertige Folder, welche von der Konstruktion her ja fast alles wegstecken können, sollen auch zum Einsatz kommen.

Grüsse und noch viel Spass mit deinem Messer

Landylux

Glückwunsch, ein wirklich schönes Messerchen:super:

Hat mich auch schwer in Versuchung geführt:lechz:, aber diesmal konntem ich widerstehen:hehe:

Ja cool!

Es freut mich solche älteren Arbeiten von mir zu sehen.
Gefällt mir immernoch dieses Messer.
Der Damast ist übrigens Motorradkette hochkant mit ner aufgesohlten Schneidleiste aus Damast.

Und irgendwie hat das Mädchen recht, der Vergleich mit ner Kastanie kommt schon irgendwie hin.

Viel Spaß mit dem Messer!

Ah, da schlägt das Herz doch höher wenn man(n) sowas sieht. Ich hab auch lang mit dem Teil geliebäugelt aber da ich schon einen Folder von Andi nutze und keinen zweiter in der Hose Platz hat, konnte ich mich (gerade noch) zurückhalten.

Auch ich wünsch dir viel Spaß (wirst du sicher haben) mit dem Teil.

Es grüßt euch
der Waadtländer

Hallo,
die Photos zeigen doch eindeutig, daß alte oder besser ältere Messer die in Arbeit stehen nichts von ihrem Reiz verlieren.

Dizzy

Ich mag Dinge mit Geschichte. Dieses Messer hatte nun schon 3, eigentlich 4, verschieden zu Hause gehabt. Viele haben es gesehen und in der Hand gehabt.
Und je mehr es dadurch eine gewisse Patina bekommt, um so schöner wird es in meinen Augen.
Und wenn dann noch ein Kunde nach Jahren zu mir kommt und das Messer immernoch lobt, wie jetzt in Reiskirchen mal wieder passiert, dann hab ich es doch gut und richtig gemacht.

Danke für die schönen Bilder und die Geschichte!

Gefällt mir außerordentlich gut der Folder!

Es ist immer ein gewisses Risiko dabei, wenn man sich ein Messer kauft, dass man zuvor nicht in der Hand hatte.
Ich gebe zu, dass mich das Befingern des Taunusjäger in Sindelfingen dazu ermutigt hat, bei dem Folder zuzuschlagen.

Im Nachhinein betrachtet, ein wirklicher Glücksgriff.

Passt einfach perfekt zu mir. Und meiner Frau gefällt er auch, was will man(n) mehr :hehe:

Danke für eure positiven Worte.

Hannes

Einfach ein wunderschönes Messer - und den glücklichsten Umstand hast Du gerade noch selbst genannt: das er Deiner Frau ebenfalls gefällt...
Bei mir wirkt sich ein solcher Zustand immer positiv auf die Akzeptanz einer solchen Investition aus.
Wünsche Dir viel und langes Vergnügen mit diesem Schmuckstück...

Gruß tribernium

Zurück