Folder mit integriertem Schärfesystem

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
15.041
Wer mal was wirklich abgedrehtes sehen will,sollte mal hier

http://www.miltner-adams.com/

gucken. Es ist in jedem Fall selten :)
Ich hab gerade nach mehr Bildern angefragt, werde ich hier posten, wenn was kömmt.

Grüße
Pitter
 
yup, die hatte ich auf der blade mehrmals in der hand. funktioniert! :)

das design der messer ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...

die sind übrigens made in germany, assembled in usa, wenn ich mich recht entsinne.
der hersteller kommt aber nicht aus der messerbranche, sondern, afaik, aus dem automobilhersteller-zulieferer-bereich.
 
Warum zum Teufel wird dieses Teil den auch noch "Tactical Folder" genannt...aber diese Diskussion hatten wir ja schon mehrfach.

Grizzly
 
Grizzly schrieb:
Warum zum Teufel wird dieses Teil den auch noch "Tactical Folder" genannt...

Warum sind auf dem Titelblatt der TV Spielfilm immer halbnackerde :steirer: AFAIK ist der Hersteller ein Österreicher. Mal gucken, ob was an Infos kommt.

Grüße
Pitter
 
Der Herr Miltner ist Österreicher.
S30V-Klinge sowie Titan- und Aluminium Griffe werden in Deutschland gefertigt, der Diamantschärfer ist von DMT und wird in den USA eingebaut.

Man kann die Klinge "normal" öffnen und schliessen und wenn man etwas Druck gegen die Platine und somit gegen das Schärfelement ausübt, kann man die Klinge schärfen oder scharf halten.

Auf jeden Fall eine innovative Idee, aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Stefan
 
nur so ne frage. wo bekomm ich son teil her? hab schon bei wolfster und toolshop gesucht aber konnte nix finden. auch bei eb** war nix. is das dings so neu dass mans noch nich bekommen kann (außer import) ?
wird ja erst näxte ausgabe im messer magazin getestet/vorgestellt afaik. oder is das sowas ganz spezielles was man nur auf anfrage beim hersteller bekommt? wenns bald in auf den markt kommt nur noch eins: was wird es vorraussichtlich kosten??

ach verdammt dann warn dass wohl doch paar mehr fragen ^^

euer unwissender da_who
 
ich arbeite mit richard miltner (österreicher der in den usa lebt) und seiner hübschen frau zusammen, vor allem an kydextragesystemen für seine grossen klappmesser und geplanten fixed. er war schon 2 x im worb und hat erste muster/protos erhalten.

im neuen messermagazin wird ein bericht darüber sein.

bilder habe ich gemacht, gehen an pitter raus.

das sehr kräftig gebaute messer hat an der blade show 2006 einen preis gewonnen und viel interesse erhascht. der griff leigt sehr gut in der hand und das schärfsystem an der chisel klinge funktioniert. es lässt sich schnell öffnen und verriegelt sicher per druckknopfverschluss. gewöhnungsbedürftig ist nur die klingenform und natürlich das nachschärfen bis man den dreh raus hat.

speziell beeindruckt hat mich der massive, verzahnt erschraubte alugriff (titanversion ist als proto in arbeit) da sieht jedes strider etc alt aus.

derzeit wird die produktion vorbereitet, nummerierte kleinserie und ein paar kleinigkeiten ausgemerzt, clip und so.

wenns fehlschaerfe nicht liefert kann ich mich drum kümmern, bin den ganzen februar wieder in den usa. swissbianco@gmx.ch

bilder sagen mehr als 1000 worte:
 
Zurück