Folder mit S30V Klinge gesucht...

@coolcat
ich weiß genau was Du meinst, habe auch kleine Hände und daher immer nur die Mini-Vesionen der Messer (Mini-Gripi und 705) statt der großen.
Und genau das gleiche Griffgefühl hatte ich auch. Habe es jetzt 2x bei Wolfster befingert und mir ist es auch zu groß ... zu hoch... zu breit ...zu... Habe die ganze Zeit nach dem passenden Begriff gesucht, aber genau das isses: Mit kleinen Händen fasst es sich "eckig" an.

Ist aber ein tolles Messer, da gibt es nix drann zu meckern - nur halt nicht für Leute mit kleinen Händen :(

Sagen wir doch einfach: "die Proportionen des Skirmish-Griffes sind für kleine Hände weniger geeignet." Deshalb sollte man es vor dem Kauf auch unbedingt in die Hand nehmen. Für mich (Handschuhgröße 9,5) passt es wunderbar! :super:

Gruß
Alex

ich Schussel hab den aktuellen Thread mit diesem verwechselt...
----------------------------------------
nochmal zurück zum Manix

bei meinem fällt die Klinge nach der Entriegelung durchs Eigengewicht nach unten - viel einfacher geht einhändig schließen doch wirklich nicht :argw:

Das man bei einem Mid/Backlock einmal umgreifen muß ist halt konstruktionsbedingt da stell ich mir das öffnen eines straff eingestellten Framelocks durch einen Leftie schon schwieriger vor...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hannes W schrieb:
nochmal zurück zum Manix

bei meinem fällt die Klinge nach der Entriegelung durchs Eigengewicht nach unten - viel einfacher geht einhändig schließen doch wirklich nicht :argw:

Daß man bei einem Mid/Backlock einmal umgreifen muß ist halt konstruktionsbedingt da stell ich mir das Öffnen eines straff eingestellten Framelocks durch einen Leftie schon schwieriger vor...

Und genau davon reden wir ja. ;)

Straffer Framelock und Linkshänder ist hier nicht wirklich repräsentativ, wobei es in der Sache richtig sein mag.

Zurück