Folder sheaths/Taschen/Etuis mit Schnappverschluß?

achlais

Mitglied
Weiß jemand, ob es irgendwo Folder-Gürteltaschen mit Schnappverschluß ähnlich oder gleich der neuen Microtech-Tasche gibt.

Servus achlais

Hab auch mal gesucht, im aktuellen Magnum-Katalog sind welche drin. Über die Qualität kann ich dir allerdings nix sagen, warte nämlich seit kurz vor Weihnachten drauf! :mad:

@WelfMan: Meinst du die von Tasmanian Tiger? Ich habe sie in allen angebotenen Größen hier. Sie sind im allgemien etwas "schlabrig". Das Cordura wirkt etwas dünn, allerdings würde ich sagen, das es Beanspruchungen im Alltag standhalten wird.
Was mich besonders stört, ist das Klettband, welches zur horizontalen Befestigung am Gürtel dienen soll. Es ist zu lang und der Klett ist zu kurz, so das es sich an den meisten Gürteln nicht fest genug schließen lässt. Durch den kurzen Klett ist auch die Haltekraft nicht sonderlich Vertauenserweckend. Außerdem ist das Band reltaiv mittig angebracht, deswegen stehen die Seiten über, wodurch das Etui im Befüllen Zustand relativ aufträgt bzw. es sich leichter an z.B. Kleidung verhacken kann.
Hier wäre eien Lösung mit zwei von einander getrennten Bändern an den Enden der Tasche, ähnlich wie bei den TAD oder Speedlock Pouches, wünschenswert.
Für doe Vertikale Befestigung bietet es einmal eien normale Gürtelschlaufe über der ein Lasche vernäht ist, die mit einem Druckknopf geschlossen werden kann. So kann man die Tasche schnell vom Gürtel nehmen bzw. leicht an verschiedenen Tragesystemen (Maxpedition z.B.) befestigen.
Ich mach morgen mal Bilder, die das vielelicht besser verdeutlichen können, als mein Text...

Ansosnten bleibt noch S.O.E., wobei die schon recht sperrig sind, da sie die großen Fastex Verschlüsse benutzen. Die von Tasmanian Tiger sind hingegen schön flach.
Oder Dutch aus dem USN kontaktieren, der baut dir eine nach deinen Wünschen.

www.pvk.com

lpvksheath.jpg

www.soegear.com
argb.gif

Richard

@BlackBlade: Ja, genau die Tasmanian Tiger meinte ich. Naja, ich hab's an über den hiesigen Waffen-/Jagdladen zur Ansicht geordert. Mal schauen...

Die Taschen bei PVK hatte ich auch schon gesehen, scheinen baugleich mit denen von Microtech zu sein (natürlich bis auf das Label).

wenns um ähnlich der neuen Microtech-Tasche geht, sind die SOE´s wohl schon am nächsten dran. Es stimmt aber, daß sie recht tief bauen. Ich habe eine SOE, mit deren Qualität ich hochzufrieden bin, aber ich habe sie so gut wie nie am Gürtel, aus genannten Gründen. Um an einer Maxpedition-Umhängetasche ein Messer unterzubringen, sind die SOE´s aber gut geeignet.

Gibts denn in eine Möglichkeit in Deutschland/Österreich an PVK/Microtech/SOE-Taschen ranzukommen ohne, daß man den doppelten Taschenpreis für shipping drauflegen muß.

Wie siehts denn bei unseren Microtech-Händlern aus. Könnt Ihr auch an die blanken Taschen rankommen. Kann mir gut vorstellen, daß nicht der einzige bin der solche Dinger kaufen würde.

Servus achlais

SOE gibts bei Thomas Wahl oder z.B. bei www.ranger-online.com (sind da viel zu teuer, auch kann ich aus eigener Erfahrung den Laden bezüglich Service nicht weiter empfehlen).

Sehe ich das richtig, das die neuen Microtech Taschen (mit Fastex) nicht horizontal tragbar sind? Auf den Bildern sieht es so aus und ich meine ich könnte mich erinnern sowas gelesen zu haben... vielleicht kann das irgendwer bestätigen?!

BlackBlade schrieb:
Sehe ich das richtig, das die neuen Microtech Taschen (mit Fastex) nicht horizontal tragbar sind? ... vielleicht kann das irgendwer bestätigen?!
Jupp, kann ich bestätigen. Sind nur vertikal zu tragen (mit einer Klettschlaufe).

Servus achlais

Danke für die Bestätigung!
Eine horizontale Trageoption hätte ich begrüßt... naja, was ist schon perfekt... Wenn ich dringend eine brauche, werde ich mal Dutch fragen. Dann entspricht die Tasche wenigstens 100% meinen Wünschen/Anforderungen.

Zurück