Formsand Wachs und Co.?

Torsten Pohl

Mitglied
Genau das suche ich zum Bronceguß in kleinen Mengen, früher hab ich das hier bei einer Orstansässigen Gießerei auch mal in kleinen Mengen kaufen können, doch die gibt es leider nicht mehr!

Am liebsten wäre mir eine Online-einkaufsmöglichkeit wo man mal nen 50kg Sack Sand, und eine kleine Portion 5kg Wachs kaufen kann, dann wäre ich wieder mehr als ausreichend versorgt, nur wo Google etc. hat mich nicht wirklich weitergebracht, jemand ne Idee?

Tschau Torsten

Online kenne ich da nichts. Man bekommt es auch im technischen Handel für Gießereibedarf. Aus welcher Gegend kommst du denn?

Hallo Ihr

Das gibt `s alles bei der Firma Hohnen & Co zu vernünftigen Preisen, mit gutem Service und schneller Lieferung. Ist online leicht zu finden, habe nur die Adresse gerade nicht parat.

Wir machen ziemlich viel Bronzeguss selbst und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Feilwachs für technische Modelle und kleine Mengen Modellierwachs bekommt man bei http://www.fischer-pforzheim.de , da sind übrigens auch Graphittiegel ziemlich günstig.

Unschlagbar billiges Talkum (Trennmittel für Formsand) gibts bei Kremer.

Alle genannten Firmen sind sehr zu empfehlen und lassen insgesamt keine Wünsche offen...

Zurück