Forumstreffen Österreich Brainstorming

eXesor

Mitglied
Ich finde es sehr schade dass es noch kein Forumstreffen in Österreich gibt. Deshalb starte ich diesen Thread hier.

Wer wäre bei einem Treffen dabei?
Welcher Ort schwebt euch dabei so vor?
Und wie würdet ihr das Ganze gestalten?

Ich weis, Fragen über Fragen. Schauen wir mal was hier im Thread so an Input zusammen kommt, ich würde mich sehr freuen den einen und anderen hier im Forum auch persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick

Forumstreffen wäre nicht schlecht.
Im Großraum Graz sind meines Wissens einige Leute im Forum unterwegs.
Vielleicht meldet sich ja wer.

Servus
Gottfried

Forentreffen sind immer gut und ich wäre gerne dabei :super:

Falls das Treffen in Graz stattfinden sollte, hängt für mich aber alles vom Timing ab, da ich An- und Abreise sowie eine Übernachtung einplanen müßte.

Ein Treffen in Wien wäre für mich natürlich bequemer ;)

Grüße
amethyst

Servus,

Graz ist gute 160km von mir entfernt, aber nicht aus der Welt und so wie amethyst sagt alles eine Frage des Timings!

Ich werde das Brainstorming hier verfolgen, mal sehen was dabei rauskommt, vielleicht klappt das ja.

Wenn's denn sein soll, bring ich einen Köfferchen mit feinen Kochmessern mit! :D

Gruß, güNef

Irgendwie kann ich es nicht ganz glauben dass nur 6 Österreicher im Forum vertreten sind.
Sonst keiner der an einem Treffen Interesse hat? Eine gewisse Anzahl an Leuten sollte schon zusammenkommen, damit sich das Ganze auch auszahlt.

Am Termin soll es nicht scheitern, ich hätte dann frühestens an April nächstes Jahr gedacht.

Gruß
Patrick

Darüber hamma eh schon geredet Patrick ;P

Jo ich wär da dabei ... AILL denk ich auch ;)

Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen bin ich für einen zentralen Treffpunkt. Und da kann es nur einen geben: den NÖ-Zentralraum, direkt über dem Erdmittelpunkt :steirer:

Da aber bis April noch eine Menge Wasser die Donau runterfließt, warte ich mal ab, denn natürlich kommt es auch aufs genaue Datum an.

Ok, den (Hand-)-Schuh nehme ich auf: Willst ein steirisches Regionaltreffen oder doch was in Richtung Themenüberschrift? :hehe:

Bevor jetzt die Handschuhe fliegen :D , mache ich mal ein konstruktiven Vorschlag zum Thema:

Wenn das Treffen möglichst breit aufgestellt sein soll, wäre ein zentral gelegener Ort in Österreich für alle Interessenten wohl das Vernünftigste. So dass halt alle in etwa den gleichen Anreiseweg haben. Graz ist schon etwas entlegen für alle Nicht-Steirer... ;)

Ob ich zu einem Grazer Lokaltreffen kommen kann, hängt wie bereits gesagt ganz vom Timing ab. Aufgrund der Übernachtungsnotwendigkeit käme für mich nur ein Freitag oder Samstag Abend in Betracht. Und der Ort müßte mit Öffis erreichbar sein, da ich mit dem Zug nach Graz käme.

Grüße
amethyst

Nene ich möchte ein Treffen nach Themenüberschrift ...:steirer: Graz war nur ein Vorschlag der persönlichen Faulheit. ;) Grundsätzlich so denke ich, sollte es ein Ort mit Übernachtungsmöglichkeit sein.
Wie zentral der besagte Ort ist, ist mir fast egal. Er muss für mich nur irgendwie im Groben mit Öffis erreichbar sein (kein Auto) oder man bildet Fahrgemeinschaften.

Zum Thema Ortswahl: Wenn am Treffpunkt auch was anderes gemacht werden soll außer nur im Gasthaus zu sitzen (was ja prinzipiell nichts schlechtes ist ;)) muss das auch organisiert werden - vorzugsweise durch jemanden aus der näheren Umgebung :steirer:. In Graz / Umgebung findet sich da wer - woanders auch??

Ich hab nix gegen Graz; früher, als die Meinige und ich an Jahren jung waren, hatten wir die Marotte, unsere Einkaufskörbe immer in Graz zu kaufen ... falls das als positives Zeichen zu werten ist :steirer:

Und wenn sich nicht noch Leute aus dem Westen melden, dann kann Graz, aus den bisherigen Meldungen, sogar als zentraler Ort durchgehen. Außerdem scheint es dort unten :)p) ein verwöhntes Fachpublikum zu geben, so von wegen Rahmen-/Animationsprogramm und so ...

Zurück