Forumtreffen Hannover

T

texaner

Gast
Moin zusammen,
gestern das forumtreffen war klasse. brechend voll und super stimmung.war ja mein erstes treffen dieser art, und mit sicherheit nicht mein letztes. obwohl, uli, jörg, nico und ich, waren wohl die einzigen von der rentner puma kombo.habt mitleid mit den classic-knife fans.
schönen sonntag, bis bald

andreas :

Jup war wieder einmal ein super Treffen mit vielen, mir neuen, Messern zum Begrabbeln und lauter netten Leuten. :D

Danke fürs Ausrichten Frank!

Meinen Geheimauftrag konnte ich auch erfüllen: :rolleyes:
dirk-hannover.jpg

[ da ich ja nun moderator bin, könnte ich das bild auch löschen, aber ich lass euch mal den spass , pick-up ]
[EDIT] War mir, klar. Aber ein Forentreffen ohne Bild von Dir? Kulte, wollen/müssen gepflegt werden. :) [Edit]
[SACK.....LOL ....pick-up] :D

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich fand`s auch mal wieder Klasse. Nette neue und bekannte schwer Gestörte, viele schöne Messer, interessante Gespräche und viel Spaß ! Schön fand ich auch, daß die Puma-Gang fast geschlossen aufgelaufen ist. (Jungs, mein Mitgefühl habt ihr. :) )Klar ist für mich aber auch, daß mit ca. 30 Personen die Kapazität der Mottenburg im Grunde überschritten ist, zumindest während des größten Andrangs. Es wäre sicher noch manches zu sehen gewesen, was aber wegen Platzmangels gar nicht erst ausgepackt werden konnte.

Unterm Strich war es wieder ein ausgesprochen gelungener Abend.
Frank, danke fürs Ausrichten und Gruß an alle

Hartmut

moin zusammen,
im grunde kann ich mich dem schon gesagten nur anschließen, war mal wieder ein klasse abend. jedoch mit einem wermutstropfen für mich.auf irgendeine, für mich nicht erklärbare, art und weise ist ein entrek destroyer aus meinem rucksack verschwunden :confused: da das messer nicht meins war ist der verlust umso herber für mich. es wäre sehr schön wenn das messer irgendwie wieder auftauchen würde denn irgendwie verweigere ich mich dem gedanken das es mit absicht....(ich mag das wort garnicht schreiben).

so, in der hoffnung das alles gut wird :super:

gruß
Arne

Hat mir zwar einmal wieder gut gefallen...aber es war zeitweise definitiv zu voll. Und - es waren Leute da, die völlig unbekannt waren. Einem davon habe ich mein ATR höflich aus der Hand genommen, nachdem der Schnitttests an Bierdeckeln damit vorgenommen hat (nein, er hat mich nicht vorher gefragt!). Ich hatte zeitweise auch ein ungutes Gefühl wegen möglichen Verschwindens irgendwelcher Gegenstände. Ich hatte so viel Klüngelkram mit, dass ich wahrscheinlich nichts gemerkt hätte, wenn etwas (nicht so spannendes) verschwunden wäre. Hoffentlich taucht das Entrek von Beisser wieder auf!!! Wäre das erste Mal, das etwas abhandengekommen wäre bzw. ist - aber, wie gesagt, war sehr voll...

Entwarnung !!!!!

so, voller glück kann ich mitteilen das das messerchen wieder aufgetaucht ist. puh, fällt mir ein stein vom herzen. :D

so, jetzt gerne bis zum nächsten mal :steirer:
Arne

Beisser schrieb:
so, voller glück kann ich mitteilen das das messerchen wieder aufgetaucht ist. puh, fällt mir ein stein vom herzen. :D

so, jetzt gerne bis zum nächsten mal :steirer:
Arne

Hallo Arne,
Da ich einer derer war, die das erste mal dabei waren, wäre es für mich schön, zu wissen, ob Du Dein Messer einfach in Deinem Rucksack übersehen hattest, oder ob es sich tatsächlich jemand aus Versehen eingesteckt hatte.

Ich wollte eigentlich grade etwas Nettes schreiben, weil es mir Spass gemacht hatte, mich mal mit vielen zu unterhalten, die ich sonst nur über e-mail oder Forum kenne, ... aber dann muss ich doch tatsächlich Deinen Beitrag, lieber Ostergüntermann, lesen, den ich einfach scheisse finde. Es frustriert mich, dass Du sofort Schuld für ein verschwundenes Messer bei DEN FREMDEN, die Du nicht kennst, suchst (ehe Du Dich jetzt aufregst, lies nochmal bei Dir nach). Dieses Verhalten muss ich einfach ablehnen. Dein Bierdeckel-Testmesser kenne ich nicht, deshalb fühle ich mich nicht direkt angesprochen, Du hättest ein Schild aufstellen sollen mit 'Füttern verboten' oder so. Dann hätte das auch ein naiver Fremdling verstanden.

Ich hatte eine kleine Auswahl meiner alten US Customs zu Pick-Up auf den Tisch gelegt, ich hatte ein absolut gutes Gefühl, dass das völlig OK war, der Wert der kleinen Auswahl ist ca. EUR5000.-, fast jeder hatte das Kious Subhilt Fighter in der Hand, .... und das war genau gut so!

Also jetzt doch was Nettes, Danke, Frank, für die Organisation und Deine Offenheit und Deinen versteckten Humor, Danke Luftauge, Beisser, Hartmut, Brigitte, Dirk, Modi, Beagleboy, Holger, und Danke all den vielen anderen, mit denen ich mich angeregt unterhalten durfte, deren Namen mir in meinem überlasteten Hirn grade nicht einfallen.

Als alter Lobbyist und welterfahrener Lebemann:
...Nur gemeinsam sind wir stark!

Uli / Del Ray

uli,
wie andreas schon oben geschrieben hat war es meine schusseligkeit. man sollte nachts um halbeins keine geschäfte mehr machen, wenn man von dem leckeren jever probiert hat :irre:
ansonsten wars wirklich ein klasse abend.

gruß
Arne

Hi Leute,
wie alle vorher schon gesagt haben: es war mal wieder ein schöner Abend.
Allerdings fehlen dem Wirt auch ein paar Taler, und zwar für:
1 Orangensaft 0.4
3 Cola 0.4
3 Krüge Jever
1 Bratkartoffeln mit Spiegelei.
Es wäre schön, wenn sich der/die noch melden, daß auch für Ulli die Rechnung stimmt(wie eigentlich bis jetzt immer).
:ahaa:
Gruß
Brigitte

Wie heist es immer so schön im "größten Internet-Schrottplatz der Welt", nachdem alles gut gelaufen ist:
"Alles Bestens, gerne wieder"

War mal wieder richtig entspannend, die ganzen anderen Verrückten zu treffen und viele unbekannte Gesichter hinter lange bekannten Namen kennenzulernen.
Und natürlich die vielen Messer, die man schon aus dem Forum kennt, auch mal in die Hand nehmen zu können.

Man gut, dass ich so früh abgezogen bin, auf dem Rückweg wäre ich einige Male fast von der Piste verblasen worden, in Gegenrichtung lagen schon mehrere Bäume auf der Fahrbahn.

Gruß Andreas

Del Ray schrieb:
... aber dann muss ich doch tatsächlich Deinen Beitrag, lieber Ostergüntermann, lesen, den ich einfach scheisse finde. Es frustriert mich, dass Du sofort Schuld für ein verschwundenes Messer bei DEN FREMDEN, die Du nicht kennst, suchst (ehe Du Dich jetzt aufregst, lies nochmal bei Dir nach). Dieses Verhalten muss ich einfach ablehnen. Dein Bierdeckel-Testmesser kenne ich nicht, deshalb fühle ich mich nicht direkt angesprochen, Du hättest ein Schild aufstellen sollen mit 'Füttern verboten' oder so. Dann hätte das auch ein naiver Fremdling verstanden.

Mann, Mann, Mann - hier darf man wohl überhaupt garnix mehr sagen, was?!?

Es waren recht unangenehme "Fremdlinge" dabei - ich habe auch so den Verdacht, dass es keine Forumiten waren. Zumindest der Nasenbär, der mit fremden Messern in Bierdeckeln herumgesäbelt hat, war m.E. keiner von "uns". Der ist auch bei einer anderen Angelegenheit als nicht soo angenehm aufgefallen.

Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.
Fremd oder nicht fremd.
Basta.

Und mein "ungutes Gefühl" hatte ich bei diesem Treffen das erste Mal.

Ich bin nicht wirklich ein Fremdenhasser.
(O.K. - ich mag fast niemanden - schon gar keine "Fremden".)

:haemisch:

Osterguentermann schrieb:
...... Zumindest der Nasenbär, der mit fremden Messern in Bierdeckeln herumgesäbelt hat, war m.E. keiner von "uns".

Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.
Fremd oder nicht fremd.
Basta.

Und mein "ungutes Gefühl" hatte ich bei diesem Treffen das erste Mal.

Ich bin nicht wirklich ein Fremdenhasser.
(O.K. - ich mag fast niemanden - schon gar keine "Fremden".)

:haemisch:

.... ja, ist ja schon gut!
ich versuche mir grade vorzustellen, wie ein am Nachmittag aus dem Zoo entsprungener Chinesischer Nasenbär versucht, unerkannt als Südtiroler Bierdeckelschnitzer in der Mottenburg sein Unwesen zu treiben und grade Dich als willfähriges Opfer ausgesucht hat.
Da hatte er wohl Pech, der Nasenbär,
dass er ausgerechnet Dich erwischt hatte.
So schnell kann man an den Falschen geraten.
Gottseidank hatte Dein Gefühl Dich ja sofort alarmiert, und so konntst Du weiteres Unheil an dem Abend verhindern.
Nichts desto trotz, ich fand es klasse,
bis zum nächsten mal, Ostergüntermann.
Gruss,
Uli / Del Ray :)

Ich kann Osterguentermann in gewisser Hinsicht verstehen - wenn irgendwer mit Messern anderer in irgendetwas herumsäbelt oder sich jemand mal soeben ein nicht ihm gehörendes, 150 - 200 Jahre altes Yataghan mit entsprechend alter und empfindlicher Lederscheide wie ein Samurai in den Gürtel schiebt (mir passiert), dann geht einem schon der Hut hoch. Einigen der Neulinge scheint doch noch etwas der Respekt vor dem Eigentum anderer zu mangeln. Gott sei Dank gilt das nur für sehr wenige Ausnahmen, denn abgesehen davon war es mal wieder ein schönes, wenn auch mittlerweile fast zu volles Treffen.
Und noch eine kleine Bitte an die Neuen (Uli, Du bist ein alter Hase, wenn auch zum ersten mal auf dem Forumstreffen, Du bist also ausdrücklich ausgenommen, ebenso wie die anderen aus der "Puma-Gang" ;) ), bitte, die Dinger, die da ausliegen sind zwar für jeden frei zur Begutachtung, dass ist schließlich der Sinn und der Reiz der Treffen. Aber diese Messer sind, wie Uli schon angemerkt hat, zum Teil ausnehmend teuer und sollten somit pfleglich behandelt werden. Bedenkt bitte, die Dinger gehören nicht Euch. Unabhängig davon möchte ich keinen von den Treffen ausschließen, nur darum biten, gewisse Grundregeln einzuhalten.

Gruß an alle, Helge (damit auch jeder meinen Namen sieht und weiß, dass ich mich nicht hinter meinem Pseudonym verstecke)

Helge, danke daß Du das klar gestellt hast. Bin völlig Deiner Meinung !
Im übrigen bin ich sehr erleichtert, daß das "verschwundene" Messer wieder aufgetaucht ist. Wäre sehr schade, wenn man in Zukunft mit irgendwelchen "Abgängen" rechnen mußte.

Gruß an alle

Hartmut

Ich bin ja nun auch nicht zum ersten Mal in der Mottenburg dabeigewesen, und ich kann Ostergüntermann verstehen.

Ich mußte auch einschreiten, als ein Nichtforumit vergeblich versucht hat, mein Benchmade 730 mit dem Schwung einer meterlangen Ausholbewegung zu öffnen.
Von der Gefährdung der näheren Umgebung mal abgesehen gehört sich das mit fremden Messern einfach nicht, und es gibt einfach kaum einen Forumiten, der das nicht intuitiv so wahrnimmt und beachtet (zumindest auf den von mir besuchten Treffen).

Aber schön war´s trotzdem!

Jau,
gefallen hats wieder! :super:

Wie schon erwähnt war es zeitweise sehr voll, daß man sich kaum bewegen konnte. Das hatten wir schon 1 oder 2mal. Es kam früher schon die Idee auf, eine andere Lokation zu suchen. Aber andererseits ist die Mottenburg natürlich gemütlich, wir sind da willkommen, Mampf und Durstlöscher sind gut zu zivilen Preisen und der Service klappt immer prima. Und wie El Dirko schon so richtig bemerkte: Kult und Traditionen sollte man pflegen.
Wir haben nachts noch überlegt, ob wir vielleicht nextes Mal den Tisch in der Miite nicht zum Rand schieben. Dann hat man mehr Platz zum Flanieren. :p Außerdem war mir diese komische Fransenlampe darüber ständig im Weg. Nächstesmal wird das Ding hochgebunden!

Gut, daß Arnes Messer wieder aufgetaucht ist. Wir haben schon Brigittes Wohnung umgedreht, aber aus dem nun bekannten Grunde nix gefunden. :rolleyes:
Es wäre nicht auszudenken gewesen, wenn wirklich etwas abhanden gekommen wäre!

In Bezug auf schlechtes Benehmen muß ich Günter, Marc und Helge absolut zustimmen. So geht man nicht mit dem Eigentum anderer Leute um! :mad: Das ist Unhöflichkeit und Rücksichtslosigkeit übelsten Kalibers. Manche Leute denken nicht von der Wand bis zur Tapete und haben ihre Kinderstube im Tiefflug absolviert.
Ich könnte sowas auch noch mit meinem üblichen Jargon kommentieren, aber dann wirds von den Mods doch nur wieder editiert. :haemisch:

Einer von denen, die die Zeche "geprellt" ;) haben hat sich bei mir schon gemeldet. Ich bezahle das dann (morgen :lechz: ) bei meinem nächsten Mottenburg-Besuch. Ist schon ein paarmal vorgekommen und bis jetzt haben die Sünder immer Laut gegeben. :super:

Ich habe über 200 Bilder gemacht. Ich werde sie jetzt konvertieren (oder möchte jemand lieber 1600*1200? :hehe: ) und an Andreas schicken.
Wer irgendein Bildchen in groß haben möchte: bitte Mail an mich.
Mit meinem neuen Blitz (Metz Mecablitz 54 MZ-4 + passendem Systemadapter) bin ich mehr als zufrieden. Das Ding ist klasse! Ihr werdets sehen!

Bis denne!
Frank

Jetzt aber nicht schlagen... :glgl:
In Bezug auf schlechtes Benehmen muß ich Günter, Marc und Helge absolut zustimmen
...und Frank auch,
aaaaber:
Selbst ich als jemand, der anderer Leute Messer und Eigentum respesktiert, hat einige dumme Angewohnheiten mit Messern...
Dirk hatte vorher klar und deutlich zu mir gesagt:
"LEG DIE MESSER NICHT HOCHKANT, SONDERN FLACH NEBENEINANDER, DAMIT SIE NICHT BEIM UMKIPPEN AUF DIE ANDEREN FALLEN..."

Gut,
zum nächsten Tisch kucken, dann noch ein anderer Tisch mal kucken, und bei Hartmut war dann alles wieder vergessen..., was passiert:
1. Ich frage bei jedem Messer was ist das für eins, was ist dies für eins.
2. Messer in die Hand, vorher gefragt wie es aufgeht
3.
4.
5. bis hier war alles OK
6. Morpheus kommt mit dem Mini Covert dazu und wir wollten es neben das Große Gerber legen - wegen Platzmangel wollte ich es quer (flach) über die anderen legen, und prompt klickte irgendwas (ist aber nichts passiert) - sofort fiel mir Dirks Warnung wieder ein.

Hartmut hat es entweder nicht bemerkt, oder mit Fassung ertragen - möchte ich mich auch ganz verlegen dafür entschuldigen (sowas ist ganz schön peinlich).
Ihr seht, solche Koordinationsprobleme haben nicht nur Fremde oder "Gastzuschauer"

Aber wenigstens nach dem Messer oder Schwert oder was auch immer, sollte man allermindest fragen, ganz besonders, wenn es sich um unbekannte Messer, wie Marcs BM's handelt, gerade wegen der speziellen Eigenheiten beim Öffnen, besser is das.
Gleiches gilt natürlich für großes, altes, edles, exotisches oder schweres Schneidgerät.

edit:
Dabei fällt mir gerade was auf/ein, was noch niemand erwähnt hat:
1. Normalerweise zieht man vor dem Befingern von Messern/Blankwaffen (weisse) Baumwollhandschuhe an :cool:
2. Man fasst die Messer nicht einfach an, sondern greift sie je nach Größe erstmal vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger beider Hände zwischen Griff und Spitze, um das Objekt insgesamt zu bewundern, bevor man es mit der Hand am Griff fasst
3. Nie gar nimmer nie nicht, mit "haar- oder pommesfettigen" Fingern einfach auf die Klinge patschen...

Andrew Jordan und Roman haben mich in SG ganz schön pikiert angesehen, obwohl ich einige ihrer Messer mit den nötigen Respekt zwischen die Finger nahm - bei Roman war der Respekt selbstverständlich ganz besonders groß :D
Vor SG im Mai werde ich mir auf jeden Fall weisse Baumwollhandschuhe zulegen, das steht fest...

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Einer der Fremden war kein chinesischer Nasenbär, nur der Mann meiner Exfreundin, aber eben kein Forumnite. Und so habe ich halt daneben gestanden und darauf geachtet, daß keines unserer Schätzchen bissig wird wegen schlechter/unsachgemäßer Behandlung .
Und möge es immer so schön bleiben wie es bis jetzt war:
ohne Verluste oder Beschädigung oder Verletzungen unserer Lieblinge
Gruß
Brigitte

Zurück