Forumtreffen in Schmiede/Einladung!

So, wie schon in der "Eine wahre Geschichte" erwähnt, könnte ich mir mal wieder einen Samstag als Treffen zum Schmieden und Zeigen hier vorstellen.
Also lade ich ein:
-In ganz lockerer Runde! Keine Mammutveranstaltung, nur für Forumsmitglieder oder -Nutzer.

Damaststückchen können wieder für wenige Euros erstanden und hier zu Klingen geschmiedet werden.
Vielleicht kommt Günter zum Schleifen? Oder jemand anderes mit seinem Bandschleifer? Ich kann nicht überall sein und es muss Leute geben, die sich für bestimmte Dinge wie Öfen oder Maschinen zuständig fühlen(UVV etc.) und sich darum kümmern.
Falls es doch eine Menge Klingen gibt und die Härteöfen den ganzen Tag Strom ziehen(mind. 34KW!!), muss ich dafür etwas Stromgeld verlangen.
Da ich immer in heißer Schwefelsäure ätze, fände ich es gut, wenn jemand zudem Eisen3Clorid mitbringen würde und wir uns nicht den Schwefeldämpfen stundenlang aussetzen müssen.
Da mir meine Werkzeuge sehr wichtig sind, sollten,wenn vorhanden, eigene Werkzeuge mitgebracht werden.
Usw.!

Kurzfristig würde mir der 12.02. sehr passen! Ab 12.00Uhr.

Würde mich sehr freuen, mal wieder einige von Euch hier zu sehen!

Markus

Am 12. ist Geburtstagsfeier meines Sohnes, geht ein anderer Termin?
Prizipiell kann ich mich ums Härten kümmern, FE3CL hab ich auch noch da. Wie wärs, gibts Alternativvorschläge zum Termin, ich würd ja gern noch mal in die Wilde Gegend kommen.

Tolle Idee, Markus und danke für die Einladung!
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen und wenn es zu Fuss sei.
dafuer.gif

Fe3Cl habe ich auch noch einen Pott da.

Sonst ginge es auch noch am 19.02.!
Alle anderen Samstage sind bei mir nicht möglich!
Wenn es am 19. für Herbert, Andy, Fenrir und rolage geht, machen wir es nicht am 12.!

Gruß Markus

Leider ist der 19te schon mehr als verplant. Ea80 in Köln, Geburtstag,.... Wenig Chance selber zu entscheiden, was ich machen kann. :(
An dem We ist auch Treffen in Heuchelheim.

winterschmieden ist immer gut, würde auch sehr gerne kommen.
terminlich bin ich flexibel bis ca. mitte märz.

( danach muss mein auto in die presse. :glgl: )

grüsse,..

Wenn man mit einem neugierigen Eckensteher :D einverstanden ist, komme ich gerne.

Das warn Witz, ich komme auch so.

Hallo Markus,
ein super Angebot.
Am 12.02 hab ich leider den Nachmittag voll mit Kunden. Die würde ich versuchen zu verlegen.
Den 19.02. hab ich noch frei.

Detlef

hab grade festgestellt das es nur knapp 200 km anreise sind, von daher würd ich auch gern mitmachen. müsste nur noch der passende termin für mich dabei rauskommen. ;)

gruß
Arne

der 19. geht bei mir, muss dann aber gegen 17.30 weg, aber ich denke, bis dahin kriegen wir einiges geklöppelt.
Nur schad, dass das dann mit dem Schmiedeöl (Bierchen) nicht ganz so hinhaut, aber ein oder zwei gehen wohl schon.
Auf jeden Fall ein Superangebot, Markus.

Hallo Markus,

super, bin mit Freundin dabei :)

Beide Termine sind fuer uns gleich schlecht, da ich mitten im Haus renovieren und umziehen bin.
Aber man muss ja mal Urlaub im Umzugsurlaub machen ;)

Gruss
Harald

Super! 19. bei Markus und 20. in Heuchelheim. Gibt ein tolles Messerwochenende! Ich komme also aber das war jetzt keine Drohung!

noch´n neugieriger Eckensteher!
Andi hat Recht.
Superwochenende!

Wäre gern (wieder) dabei, würde die dunklen Gesellen photographisch festhalten.

Grüße Willy

Kann zwar auch nur in der Ecke stehen, würde aber trotzdem gerne kommen und meinen Sohn (10) mitbringen. Ist das ok?

Gehts am 19. auch um 12:00 Uhr los oder später?

Und dann am Sonntag nach Heuchelheim - meine Frau killt mich :D

Take Care

Zurück