Servus,
Hihihi - aber 5 g schwerer als mein Taggedout, wie ich grad gesehen habe
ja, der kleine Stachel liegt satt in der Hand und wiegt 63,7gr. Gesamt zerren am Hals 107,2gr. Ist zwar noch keine Last im Nacken, aber man vergisst die Fuchsspinne nicht so schnell.
Cooles Design, offenbar sauber gebaut, durchdachte Kydex und auch noch einen feinen Klingenstahl zu 'nem guten Kurs. Ich kann's verstehen. Und muss bei solchen Perlen unweigerlich grinsen, wenn ich mir gleichzeitig dein extrem breit gefächertes Messerspektrum vor Augen führe. Solche kleinen Schweinereien wie das Fox machen zwischendurch einfach Spaß. Danke für's zeigen.
Ich hab mich bei ersten Sichten sofort in das Design verguckt, dann europaweit gesucht. In Frankreich und Italien ist der Kurs noch deutlich besser und ich wollte dort schon kaufen, dann bin ich über die Osteraktion von TfG gestolpert und hab mir das üppige Porto nach AT und noch ein paar Kröten extra erspart, da gab es dann kein halten mehr.
Extrem weit gefächert trifft es durchaus, ausnehmen kann ich nur noch Besteckmesser und das ist nicht sicher.
Es gibt wohl so einige Steckenpferde wie Kochmesser und kleine Fixed, aber was Designvorlieben betrifft, da geht vom klassischen Hirschling bis zum gedruckten Titangriff praktisch alles.
Und Spaß macht der kleine Taktiker auf jeden Fall, eigentlich schade das er nicht in verschiedenen Varianten angeboten wird, unbeschichtet und in verschiedenen Größen und Farben. Ist halt leider ein Nischenprodukt für eine Minderheit bzw. "kleine Fixed-Freaks"
Prima ausgeguckt, mal wieder schön abseits meiner gewohnten Trampelpfade was zum Bewundern.
Bin dann aber doch auch überrascht - solch einen Dolch, wenngleich zwergenwüchsig, hätte ich bei Dir nicht vermutet.
Schön das ich auch dich noch ein wenig überraschen kann, in der Regel ist das genau umgekehrt, bei all dem coolen Material, das du immer präsentierst. Der "Dolchstyle" wird vom Design genauso untermauert wie entschärft und das hat für mich den eigentlichen Reiz. Um den kleinen Zachel ernsthaft als Bedrohung wahrzunehmen fehlt im die Größe und die "Symmetrie der Angst", nämlich die beidseitig geschliffene Klinge. Gleichzeit sind die Anleihen durch den ansonsten symmetrischen Auftritt von Griff und Guard unverkennbar in der Assoziation wohin Denis Simonutti den Betrachter führen wollte und dann haben die das kleine Ding noch taktisch geschwärzt. Wie ein guter Quentin Tarantino, der so drastisch überzeichnet, das man durchaus lächeln darf, wenn ich damit die Pizza portioniere.
güNef kann alles tragen
Das entschädigt mich immer wieder für die teils exorbitanten Portkosten aus DE
Noch ist AT "The Land of the Free" für mehrfach bemesserte Bürger.
Gruß, güNef