Fox FX-553B EDC, Design by Denis Simonutti

güNef

Premium Mitglied
Servus,

ich konnte nicht widerstehen.:D Ich finde das Design einfach supercool, dazu die Kydex mit Ulty-Clip und Daumenrampe und auch als Neck-Knife zu tragen.

Da ich die Galerie zum zeigen gewählt habe, gibt's auch feines Bildmaterial:

IMG_9554.jpg

IMG_9555.jpg

IMG_9556.jpg

IMG_9557.jpg

IMG_9558.jpg

IMG_9559.jpg

IMG_9561.jpg

IMG_9562.jpg

Verarbeitung ist sauber, Schliff ein wenig grob, aber gleichmässig und gut scharf. Der Griff ist schön gerundet, Kydex schnappt kräftig zu, alles gut bei meinem Exemplar.

Gruß, güNef

Saugut, diese Fuchsspinne! Hat mich auch beim ersten Entdecken schon "gebissen"!

Wirklich ein sehr ansprechendes Design (für mich), das sicher auch bei einer etwas größeren Variante funktionieren würde.

Hihihi - aber 5 g schwerer als mein Taggedout, wie ich grad gesehen habe :hehe:

Besten Dank für die schön bebilderte Vorstellung!

Greetz

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Design, offenbar sauber gebaut, durchdachte Kydex und auch noch einen feinen Klingenstahl zu 'nem guten Kurs.

Ich kann's verstehen. Und muss bei solchen Perlen unweigerlich grinsen, wenn ich mir gleichzeitig dein extrem breit gefächertes Messerspektrum vor Augen führe.

Solche kleinen Schweinereien wie das Fox machen zwischendurch einfach Spaß.
Danke für's zeigen.

Servus,
aus dem Spreewald, vor den Toren von Berlin. Leider eine digitale Diaspora 😡, daher finde ich nicht den passenden Link.
Das hybsche Fox erinnert mich sehr an einen ähnlichen Dolch von Bastinelli- der mich schon immer gereizt hat.
Jedoch ist dieser Dolch optisch so aggressiv, dass es selbst mir Mühe macht, sowas zu vermitteln.
Das Fox ist da fast schon eine Friedenstaube 🕊️.
Danke für‘s Vorstellen, Du bist auch ein kleines Trüffelschweinchen🐽, Günther- Respekt👊🏼

Gruß
Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Prima ausgeguckt, mal wieder schön abseits meiner gewohnten Trampelpfade was zum Bewundern. :super:

Bin dann aber doch auch überrascht - solch einen Dolch, wenngleich zwergenwüchsig, hätte ich bei Dir nicht vermutet.

grüsse, peter

Servus,

Hihihi - aber 5 g schwerer als mein Taggedout, wie ich grad gesehen habe :hehe:

ja, der kleine Stachel liegt satt in der Hand und wiegt 63,7gr. Gesamt zerren am Hals 107,2gr. Ist zwar noch keine Last im Nacken, aber man vergisst die Fuchsspinne nicht so schnell. :D

Cooles Design, offenbar sauber gebaut, durchdachte Kydex und auch noch einen feinen Klingenstahl zu 'nem guten Kurs. Ich kann's verstehen. Und muss bei solchen Perlen unweigerlich grinsen, wenn ich mir gleichzeitig dein extrem breit gefächertes Messerspektrum vor Augen führe. Solche kleinen Schweinereien wie das Fox machen zwischendurch einfach Spaß. Danke für's zeigen.

Ich hab mich bei ersten Sichten sofort in das Design verguckt, dann europaweit gesucht. In Frankreich und Italien ist der Kurs noch deutlich besser und ich wollte dort schon kaufen, dann bin ich über die Osteraktion von TfG gestolpert und hab mir das üppige Porto nach AT und noch ein paar Kröten extra erspart, da gab es dann kein halten mehr.

Extrem weit gefächert trifft es durchaus, ausnehmen kann ich nur noch Besteckmesser und das ist nicht sicher. :D Es gibt wohl so einige Steckenpferde wie Kochmesser und kleine Fixed, aber was Designvorlieben betrifft, da geht vom klassischen Hirschling bis zum gedruckten Titangriff praktisch alles.

Und Spaß macht der kleine Taktiker auf jeden Fall, eigentlich schade das er nicht in verschiedenen Varianten angeboten wird, unbeschichtet und in verschiedenen Größen und Farben. Ist halt leider ein Nischenprodukt für eine Minderheit bzw. "kleine Fixed-Freaks" :steirer:

Prima ausgeguckt, mal wieder schön abseits meiner gewohnten Trampelpfade was zum Bewundern. :super:

Bin dann aber doch auch überrascht - solch einen Dolch, wenngleich zwergenwüchsig, hätte ich bei Dir nicht vermutet.

Schön das ich auch dich noch ein wenig überraschen kann, in der Regel ist das genau umgekehrt, bei all dem coolen Material, das du immer präsentierst. Der "Dolchstyle" wird vom Design genauso untermauert wie entschärft und das hat für mich den eigentlichen Reiz. Um den kleinen Zachel ernsthaft als Bedrohung wahrzunehmen fehlt im die Größe und die "Symmetrie der Angst", nämlich die beidseitig geschliffene Klinge. Gleichzeit sind die Anleihen durch den ansonsten symmetrischen Auftritt von Griff und Guard unverkennbar in der Assoziation wohin Denis Simonutti den Betrachter führen wollte und dann haben die das kleine Ding noch taktisch geschwärzt. Wie ein guter Quentin Tarantino, der so drastisch überzeichnet, das man durchaus lächeln darf, wenn ich damit die Pizza portioniere. :haemisch:

güNef kann alles tragen :hehe:

Das entschädigt mich immer wieder für die teils exorbitanten Portkosten aus DE :giggle: Noch ist AT "The Land of the Free" für mehrfach bemesserte Bürger.:super:

Gruß, güNef

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
aus dem Spreewald, vor den Toren von Berlin. Leider eine digitale Diaspora 😡, daher finde ich nicht den passenden Link.
Das hybsche Fox erinnert mich sehr an einen ähnlichen Dolch von Bastinelli- der mich schon immer gereizt hat.
Jedoch ist dieser Dolch optisch so aggressiv, dass es selbst mir Mühe macht, sowas zu vermitteln.
Das Fox ist da fast schon eine Friedenstaube 🕊️.
Danke für‘s Vorstellen, Du bist auch ein kleines Trüffelschweinchen🐽, Günther- Respekt👊🏼

Gruß
Excalibur
Ich habe schnell eine winzige Nische mit Netzabdeckung genutzt und jetzt Namen und Bild des von mir erwähnten Messers gefunden.
Es ist das Telum von Bastinelli- ein „lupenreiner“ Dolch, der sehr aggro rüberkommt.
Bei genauerer Betrachtung hatte ich da doch wohl eine größere Ähnlich in Erinnerung.Zumal ich die „all black“ Version kannte ; aber seht selbst😉
E9283C9E-D0B5-4ED1-A55A-CF8A59DC4DE2.jpeg

Servus,

oha, beidseitig geschliffen mit Serrations & Blutrinne ist eine klare und zweckmässige Ansage. 😱

Leider cool...:haemisch:

Gruß, güNef

Zurück