FOX oder Fällkniven??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woz

Mitglied
Liebe Leute,

Als Ergänzung zum Fällkniven U2 suche ich ein Einhandmesser, zivile Optik, EDC tauglich (Karton, Verpackungen, mal eine semmel oder einen Apfel). Nach längerer Suche bin ich bei den beiden hier gelandet:

FOX

Fällkniven

Ich tendiere stark zu Fox, wegen des günstigeren Preises, und der längeren Klinge. Dazu kommt, daß ich Abwechslung mag, und einen Clip bevorzugen würde. Aber FOX sagt mir nicht viel.
Das Fällkniven hat imho den besseren Stahl, und hat den Schweden-bonus (Jag älskar Sverige:D )

Also, welches würdet ihr empfehlen, hat eines der beiden echte Schwächen, und gibt es etwas das ich übersehen habe :confused:

lg WOZ

Das Fällkniven hat imho den besseren Stahl, und hat den Schweden-bonus (Jag älskar Sverige:D )

Stimmt, nur daß das bei dem von Dir gedachten Verwendungszweck überhaupt keine Rolle spielt. Und das mit dem Schweden Bonus vergiss mal ganz schnell. Die werden alle in Japan gebaut. Wobei die Japaner das ziemlich gut machen. Ich sach nur: Moki, Al Mar, William Henry...

Das Fox ist sehr hübsch, stimme Dir zu. Vom Gefühl her würde ich das Fox nehmen, die sind auch schon seit einigen Jahren im Geschäft und wissen was sie tun.
Das die Gemeinde hier eher auf Benchmade und Spyderco steht würde mich da jetzt nicht beunruhigen.

Take care

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück