Fox Pro Hunter oder FX 131

Annihilator

Mitglied
Wollte mal kurz Bericht erstatten.
Sauber verarbeitet aber nicht 100%ig was die Passgenauigkeit der Griffschalen angeht. Wenn man da Wert drauf legt kann man diese auch demontieren und nacharbeiten. Mich stört es aber nicht.
Liegt sehr gut in der Hand, auch bei harten Schneideinsätzen.
Für mich ist der Flachschliff oder der ballige Schliff am sinnvollsten und am schönsten. Kommt aber auf den Zweck und dem eigenen Geschmack an. Die Lederscheide ist sehr eng (viele kennen das vieleicht:D) aber wenn man den Prügel ein paar mal rein und rausgezogen hat passt auch diese.............Ähm ja.
Nachdem ich es ausgepackt habe musste allerdings die Klinge noch über den Stein mit 3000er Körnung und anschließend über den Lederriemen.
Dann konnte ich mir die Armhaare rasieren.
Mein erster Eindruck; ein solides Messer mit schlichter moderner Schönheit und perfeckten Maßen.
Daten:
Klinge 5mm Dick und 110mm lang bis zu den Schalen und 34mm breit
Gesamtlänge: 228mm
Stahl: Böhler N690Co
Die Griffschalen sind aus Wüsteneisenholz
Preis je nach Ausführung und Anbieter 118,- bis 139,-Euro in der Micarta-Version
FOX20PRO20HUNTER20131DW.jpg

DSC_8849.jpg

DSC_8845.jpg

DSC_8851.jpg

DSC_8856.jpg

DSC_8860.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein schönes Messer, wobei mir für den Außeneinsatz pflegeleichtes Micarta mehr zusagt.

Gruß

Mirco

Im grunde ist dieses Modell auch Pflegeleicht. Ich stehe nur nicht so auf diese schwarzen Klingen, sonst hätte ich mir auch die Micarta-Verion bestellt. Aber wie ich mich kenne fällt mir da bestimmt auch noch etwas ein, denn die Schalen sind ja nur geschraubt.:haemisch:

Moin,

ich frage jetzt bestimmt schon zum xten Mal: Wo kauft man das Ding am besten bzw. wo hast DU es her?

cph

Moin,

Danke, habe bei google nic tolles gefunden bzw. mir war das gefundene kein Begriff!

cph

hab meins auch von xpedition aber dort ist es anscheinend (zur zeit) nicht mehr zu haben. am besten einfach mal nachfragen, denn das pro hunter kommt bestimmt wieder rein.

Bei Xpedition bekommen die nächste Woche vielleicht wieder neue rein, hab mir da mal eins reservieren lassen !
Wissta bescheid ne ...

Hab das Messer auch und für unter 100 Eur neu bekommen. Ich verstehe nicht wie manche das RAT3/4 diesem vergleichbaren Messer vorziehen können. Sieht es doch schöne aus und besteht aus hochwertigerem Stahl.

Hab das Messer auch und für unter 100 Eur neu bekommen. Ich verstehe nicht wie manche das RAT3/4 diesem vergleichbaren Messer vorziehen können. Sieht es doch schöne aus und besteht aus hochwertigerem Stahl.

Es kommt ganz darauf an was du mit dem Messer machen möchtest, Beide haben ihre Vor Und Nachteile ! Mein Rat 4 will ich nicht missen, ist echt ein super Messer mit guten Schneideigenschaften. Ausserdem einfacher zu schärfen als N 690.

Gruß

Zurück