Annihilator
Mitglied
Wollte mal kurz Bericht erstatten.
Sauber verarbeitet aber nicht 100%ig was die Passgenauigkeit der Griffschalen angeht. Wenn man da Wert drauf legt kann man diese auch demontieren und nacharbeiten. Mich stört es aber nicht.
Liegt sehr gut in der Hand, auch bei harten Schneideinsätzen.
Für mich ist der Flachschliff oder der ballige Schliff am sinnvollsten und am schönsten. Kommt aber auf den Zweck und dem eigenen Geschmack an. Die Lederscheide ist sehr eng (viele kennen das vieleicht
) aber wenn man den Prügel ein paar mal rein und rausgezogen hat passt auch diese.............Ähm ja.
Nachdem ich es ausgepackt habe musste allerdings die Klinge noch über den Stein mit 3000er Körnung und anschließend über den Lederriemen.
Dann konnte ich mir die Armhaare rasieren.
Mein erster Eindruck; ein solides Messer mit schlichter moderner Schönheit und perfeckten Maßen.
Daten:
Klinge 5mm Dick und 110mm lang bis zu den Schalen und 34mm breit
Gesamtlänge: 228mm
Stahl: Böhler N690Co
Die Griffschalen sind aus Wüsteneisenholz
Preis je nach Ausführung und Anbieter 118,- bis 139,-Euro in der Micarta-Version
Sauber verarbeitet aber nicht 100%ig was die Passgenauigkeit der Griffschalen angeht. Wenn man da Wert drauf legt kann man diese auch demontieren und nacharbeiten. Mich stört es aber nicht.
Liegt sehr gut in der Hand, auch bei harten Schneideinsätzen.
Für mich ist der Flachschliff oder der ballige Schliff am sinnvollsten und am schönsten. Kommt aber auf den Zweck und dem eigenen Geschmack an. Die Lederscheide ist sehr eng (viele kennen das vieleicht

Nachdem ich es ausgepackt habe musste allerdings die Klinge noch über den Stein mit 3000er Körnung und anschließend über den Lederriemen.
Dann konnte ich mir die Armhaare rasieren.
Mein erster Eindruck; ein solides Messer mit schlichter moderner Schönheit und perfeckten Maßen.
Daten:
Klinge 5mm Dick und 110mm lang bis zu den Schalen und 34mm breit
Gesamtlänge: 228mm
Stahl: Böhler N690Co
Die Griffschalen sind aus Wüsteneisenholz
Preis je nach Ausführung und Anbieter 118,- bis 139,-Euro in der Micarta-Version

Zuletzt bearbeitet: