Frage bezgl. Tragen eines Folders in der hinteren Hosentasche

In meinem alten Job hatte ich auch sehr großen Bedarf für ein Paketmesser und habe zusätzlich zum eigentlichen (größeren) Folder (vorne rechts getragen) noch hinten rechts ein Cricket, Subcom, Trance oder Lava eingeclippt.

Hat mich nie gestört, egal, wo ich sitze oder liege, und ich habe immer ein sheeple-freundliches kleines Messer zur Hand, wenn es mal angesagt ist.

Wird immer mit Lanyard getragen, wobei übrigens die Taschenkalppe der BDU-Hose den Clip der meisten Messer weitgehend verdeckt.
 
Alles, was nicht in die Kleingeldtasche der Jeans paßt, kommt mir nicht in die Hose. Hängt also nur davon ab, wie besagte Tasche geschnitten ist.




jeckyll
 
In der Anzughose trage ich es auch fallweise hinten rechts (einen kleinen Folder mit Clip, nämlich seit langem das SOG Blink - elegant, flach, scharf). Aber nur dann oder deshalb, weil die vordere Tasche für diesen Zweck ungünstig geschnitten ist.

Normalerweise habe ich Schlüssel, Geld, Messer oder Handy am liebsten vorne. Soll sich ja keiner unbemerkt bedienen.

In der Alltagsjeans immer rechts vorne. Es stört mich nicht, wenn es jemand sieht ... ist doch ein schönes Messer!:D

Ist ja wirklich ein gemütliches Kaffekränzchen hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich trage ich mein EDC hinten rechts am Grütel, rechts neben der Hosentasche. Da fällt es wenig aus, ist schnell zur Hand, wenn man es braucht, und vorallem es stört weder beim Sitzen noch beim Liegen (auf dem Sofa vorm Fernseher).

Gruß
Holger
 
Ich möchte zu meinem Beitrag von gestern noch hinzufügen ,das ich zum Beispiel heute das EKA nordic (Folder) im Etui am Gürtel trage. Ist viel angenehmer als das tragen in oder an der Hose. Geht aber auch nur in der Freizeit, weil ich im Büro kein Messer offen bzw. sichtbar tragen möchte.
 
Zurück