Hallo!
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Firma waren eigentlich zufriedenstellend. Hatte nie Probleme mit der Fertigungsqualität.
Aber das Slack, das ich von Amazon gekauft hab, weist gleich mehrere Produktionsfehler auf:
.) Am Pivot gibts Spalten links und rechts der Rückenfeder, wo man Papier durchschieben kann.
.) Die Schneide wurde so "schleißig" geschliffen, dass sie vor Mikro-Serrations nur so strotzt.
.) am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass die Klinge beim Schließen auf die Rückenfeder knallt, und dort einen Ausbruch erzeugt.
Im Prinzip kann man das Messer kübeln. Das wird alles nicht reparierbar sein. Wie so ein Teil durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Das einzige, was wirklich passt, ist die Zentrierung. Die ist perfekt. Ist allerdings ein schwacher Trost.
Nun zu meiner Frage. Kann ich dieses Montagsmodel direkt an Boker schicken, und Ersatz fordern, obwohl ich es auf Amazon gekauft habe, oder muß ich bei Amazon reklamieren?
Grüße aus Österreich
Christian
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Firma waren eigentlich zufriedenstellend. Hatte nie Probleme mit der Fertigungsqualität.
Aber das Slack, das ich von Amazon gekauft hab, weist gleich mehrere Produktionsfehler auf:
.) Am Pivot gibts Spalten links und rechts der Rückenfeder, wo man Papier durchschieben kann.
.) Die Schneide wurde so "schleißig" geschliffen, dass sie vor Mikro-Serrations nur so strotzt.
.) am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass die Klinge beim Schließen auf die Rückenfeder knallt, und dort einen Ausbruch erzeugt.
Im Prinzip kann man das Messer kübeln. Das wird alles nicht reparierbar sein. Wie so ein Teil durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Das einzige, was wirklich passt, ist die Zentrierung. Die ist perfekt. Ist allerdings ein schwacher Trost.
Nun zu meiner Frage. Kann ich dieses Montagsmodel direkt an Boker schicken, und Ersatz fordern, obwohl ich es auf Amazon gekauft habe, oder muß ich bei Amazon reklamieren?
Grüße aus Österreich
Christian