Frage Fenix LD20 / Alternative

DonCamillo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Fenix LD20:

Diese hat ja u.a. folgende Funktionen:

- 2 Modi durch Drehen des Kopfes
- genereller Modus mit 4 Stufen:
- 9 Lumen 71 Std.
- 47 Lumen 13 Std.
- 94 Lumen 5 Std.
- SOS-Modus
- Turbo-Modus mit 2 Stufen:
- 180 Lumen 2.4 Std.
- Strobe-Modus

Meine Frage:

Ist es möglich die Taschenlampe mit einem bestimmten Modus einzuschalten und direkt danach auch wieder auszuschalten?
Oder müssen zwingend - wenn ich z.B. ausschießlich immer nur 9 Lumen möchte - immer alle Modi mit 47, 94 und SOS durchgeschaltet werden um die Lampe wieder auszuschalten?

Der Grund ist einfach: Ich möchte nicht 4 oder 5 mal einen Schalter drücken um vom Einschalten auf den ausgeschalteten Modus zu kommen.
Und mir geht es v.a. um den batteriesparenden Modus der eine möglichst lange Brenndauer ermöglicht.

Praxisbeispiel: Wenn nachts unsere Tochter im Schlafzimmer quängelt oder gestillt werden möchte hätte ich z.B. gerne eine Taschenlampe die nicht sonderlich hell aber dafür sehr lange strahlt. Wenn ich die Taschenlampe aber bis zu einer sehr großen Helligkeit durchschalten muß ist dies nicht sonderlich hilfreich.

Falls dies bei der Fenix LD20 nicht möglich ist:
Kennt jemand zufällt eine Lampe, welche diese Möglichkeiten bieten würde (Batterien: AA / AAA, sehr lange Betriebszeit, Helligkeit dabei nicht so relevant, kompakte Größe)?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Die LD20 kann in jedem Modus ausgeschaltet werden. Einfach den Schalter komplett durchdrücken.

Sie hat allerdings keine Memory-Funktion, die den letzten Modus speichert.
D.h. beim einschalten startet Sie immer im Low-Modus (mit losem Kopf), durch leichtes drücken wird in den nächsten Modus weitergeschaltet.

Man kann nicht einstellen, dass sie immer z.B. immer in high startet.

Habe ich das so richtig verstanden?

- "Leichter" Druck auf den Schalter: in den nächsten Modus schalten
- "Fester" Druck auf den Schalter: ausschalten
- Bei jeden neuerlichen Einschalten startet die Lampe automatisch in "low" bzw. "turbo", je nach Einstellung

Wollte mich nur kurz über die schnellen und hilfreichen Antworten bedanken.
Habe mir mittlerweile die LD20 mit Diffuser zugelegt und bin begeistert :)

Bei meiner alten MagLite werde ich wohl sicherheitshalber die Batterien rausmachen - ich glaube die kommt nichtmehr so schnell zum Einsatz :hmpf:

Zurück