Frage(n) zu: Arbolito Kodiak-Drop Point

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kingzion

Mitglied
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem Outdoormesser.:steirer: Es soll für eher leichte Arbeiten herhalten, wie Lebensmittel schneiden (Wurst, Käse, Speck, Brot,...)

Auf jeden fall soll der griff aus Hirschhorn sein. Da bin ich auf das Arbolito Kodiak-Drop Point gestossen.

Weiß jemand was über das Messer, oder hat es sogar in benutzung? Ist es für den obengenannten Einsatz geeignet? Oder hat jemand andere empfehlungen? (max. 150€)

Tausen Dank im voraus:super:

Patrick

Hallo Kingzion,

schau Dir mal das Muela Kodiak an.
Ist auch so in der Art. Gibt es mit Holz- oder Hirschhorngriff (~ 70/90 €)

Gruss
Nepomuk

Alle Messer von Arbolito sind ganz gut gemacht und den Preis absolut wert, wenn man das so sagen kann.
Ich habe früher einige davon verkauft, die Kunden waren zufrieden.
Kannst Du beruhigt kaufen, in der Preisklasse wirst Du kaum was besseres finden. Klar kann man die Messer besser machen aber wie gesagt, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke Andy, eine Auskunft von nem Profi hat mir als entscheidungshilfe gefehlt.:super:

Das Muela sieht auch nicht schlecht aus, ich bin aber eher Böker (oder in diesem Fall Arbolito) fan.

Tausend dank für die Antworten leute.:)

Gruß Patrick

Hallo Leute,

genau so etwas suche ich von einem deutschen Hersteller (einer muss ja die deutsche Wirtschaft unterstützen ;)). Hat jemand einen Vorschlag?

Halt ca. 10 cm +/- 0,5 Klingenläge, Flachschliff oder leichter Hohlschliff, Fangriemenöse eben wie das Arbolito Kodiak,

Das Hubertus Companion gefällt mir ganz gut - was meint Ihr?

Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss Kirchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück