Mmmh, da wurde ich mal wieder bestätigt, dass rostende Stähle den nicht rostenden bei weitem überlegen sind. Na ja, es gibt Gerüchte, dass rostende Stähle den Geschmack von Lebensmitteln verändern...wisst ihr da was dazu? Wie ist das eigentlich mit der Pflege des Carbon V? Ich hab bisher noch keine Messer gehabt die aus rostendem Stahl sind. Außer kurz in der Vitrine. Wie ist das mit der Pflege mit Balistol...muss ich die Schicht jedes mal wieder sauber abputzen und nach Gebrauch wieder auftragen? Ich schwanke zwischen dem SRK von CS und dem Master Hunter...von Busse is nix drin (bin Schüler...also wenig Geld)
Oder wäre das eine Field Knife von SOG aus BG42 ne Alternative (110 Euro bei Thomas Wahl)? Alles sehr verlockende Angebote. CS sehr gute Leistung und billig. Busse sehr gute Leistung und teuer (obwohl es mich schon reizen würde...)
Bleibt als letzte Alternative noch was von Fällkniven. Kann es der laminierte VG10 mit Carbon V oder so aufnehmen? Wie siehts den mit der Schärfbarkeit aus?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich will nur 1 Fixed kaufen und nicht 20 kaufen und durchprobieren. Im Moment hab ich ein PUK von Emerson in ATS34. Leistet in der Küche gute Dienste, draußen hab ich noch nicht ausprobiert. Ist halt ein kleines Messer. Für die Küche richtig gut.