Frage zu Buck Squire 501

imco91

Mitglied
Also ich hol etwas weiter aus, ich habe mir schon vor einigen Wochen Überlegt ob ich mir nicht einmal ein Buck- Messer kaufen sollte,der Anstoß dafür waren die fast durchgängigen guten Bewertungen des Buck Folders auf Globetrotter.de aber schließlich dachte ich mir dann das es vieleicht etwas zu groß und schwer ist um es auch täglich zu tragen. Aber das tut ja der Qulität der Buck-Produkte keinen Abbruch.
Schließlich, um die Sache etwas zu kürzen, sah ich bei meinem Stammhändler ein Buck Squire 501 das schon seit 1997 den Laden hütete und kaufte es schließlich zum tollen Preis. Nun habe ich eine Frage:
In der Verpackung befand sich ein Schlüsselring von etwa 4 mm Durchmesser, aber dieses Messer hat weder ein Loch für selbigen noch finde ich eine logische Verwendung für diesen Ring, kann mir jemand sagen vofür er gedacht sein soll??

Meinen Dank an Alle die mir helfen die Antwort zu finden:super:

Hier ein Link:http://www.buckknives.com/catalog/detail/203/237

Ob es nicht am Einfachsten ist, zu Deinem Stammhändler zu gehen, um diesen zu fragen welches die logische Verwendung des Schlüsselringes ist??

Gruß,
kdm

Bei Buck-Messern gab es immer wieder als kleines add on einen Schlüsselanhänger. Nun scheint bei Deinem Exemplar der Anhänger im Laufe der Jahre "verdunstet" zu sein. Mit dem Messer selbst hat der Schlüsselring nichts zu tun. Ein feines Messer übrigens, Dein 501.

Viele Grüße,
Herbert

Das Problem ist,dass mein Händler auch keine Sinnvolle Verwendung fand. :lechz:Aber es ist auf alle Fälle gut zu wissen das es nichts mit dem Messer an sich zu tun hat, inzwischen habe ich Vermutungen angestellt ob der Schlüsselring nicht dazu gut wäre ihn unter das Back lock zu klemmen und als sicherung bei harter arbeit zu nutzen, dass diese Vermutung entkräftet wurde ist gut:steirer::hmpf:, vielleicht hat sich den schlüsselanhänger einfach mal jemand mitgenommen. Vielen dank für die Antworten.:super:

Zurück