Frage zu Clip am Spyderco

Mikro

Mitglied
Hallo an alle,

Ich habe mir ein gebrauchtes Spyderco gekauft. Es hat einen super Zustand. Nur hat der Vorbesitzer den Clip mit einer Schraube befestigt.
(Macht er bei allen seinen Spydercos) Nun zu meiner Frage,
Ist das Original Teil eine Schraube oder einen Niete. Bekomme ich das Original Teil Irgendwo her?

Gruss Mikro

messer.jpg

So richtig verstehe ich deine Frage nicht muss ich sagen. Wie hat der Vorbesitzer den Clip durch eine Schraube befestigt, hast du davon mal ein Bild? Und wenns nur mit dem Handy ist...

Also die von die abgebildete Clipbefestigung ist eine Schraube, kein Niet. Kann man mit zwei Münzen oder Schraubendrehern rausdrehen. Zwei weil die Gegenseite sich mitdreht. Hoffe das hilft erstmal. Fehlt das Teil oder was? Weil du fragst woher man es bekommt?

Das Bild ist das Original. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Er hat den Clip mit einer Kreuzschlitzschraube und einer flachen geschlossenen Mutter befestigt. Es steht nichts über.

Mir gefällt das Original besser. Das mit der schraube sieht so plump aus.

Gruss Mikro

Jaja, das das Bild das Original ist, weis ich. Ok, also die original Schraube fehlt.
Du kannst nur mal Spyderco direkt eine email schreiben, vielleicht schicken die dir eine Ersatzschraube. Wenn hier keine eine übrig hat, sehe ich keine andere Möglichkeit.
Oder du findest dich mit der alternativen Lösung des Vorbesitzers ab.

Zurück