frage zu einer Klingenbeschriftung bei VICTORINOX

Amphibian

Mitglied
Hi ,

mir ist vor ein paar Tagen wieder mein altes Victorinox Taschenmesser zwischen die Finger gekommen;o) , welches ich seit sa. 20 Jahre schon habe............

ich stelle mir allerdings schon langezeit eine frage..... auf der Klinge steht Coutrllerie du Mont-Blanc ,Geneve

kann mir jemand von euch sagen was es sich mit der Beschriftung auf sich hat ? habe ich noch nie bei einem Victorinox gesehen.

Hallo
so weit mir bekannt ist hat es früher viele Fachgeschäfte (in der Schweiz jedenfalls) gegeben die ihren Namen auf der Klinge der Victorinoxmesser trugen. Ich habe auch ein paar in meinem Besitz, die
solche "Geschäftsnamen" tragen.
Gruss Armin

Jepp, handelt sich wohl um einen Geschäftsnamen. Wird heutzutage auch noch gerne gemacht: Victorinox Messer zu Werbezwecken einzusetzen. Habe auch ein paar Küchenmesser mit dem Geschäftsnamen eines Messerhändlers aus der Stadt.

Victorinox

Hi ,

Danke für eure Antworten . sowas dachte ich mir auch schon ;o) war mir aber nicht sicher weil ich in dieser Art und weiße noch nichts auf einem Victorinox gesehen habe . sonst war die Werbung immer auf den Schalen angebracht..............

Zurück