Frage zu Glowpowder

Hallo rayman,

ich hoffe ich nerve nicht mit dem wiederholen meiner Frage?

Wie viel 'Glow in the Dark Powder' benötigt man um den Heatsink der 2D MagLite zu 'befüllen'? 1/4, 1, 4... Ounce?
Ich habe da keine Vorstellung und benötige nur eine grobe Angabe für meine Bestellung.

Gruß
pom70

Hallo rayman,

ich hoffe ich nerve nicht mit dem wiederholen meiner Frage?

Wie viel 'Glow in the Dark Powder' benötigt man um den Heatsink der 2D MagLite zu 'befüllen'? 1/4, 1, 4... Ounce?
Ich habe da keine Vorstellung und benötige nur eine grobe Angabe für meine Bestellung.

Gruß
pom70

Die kleinste Menge reicht für deine Zwecke.
(Der Hauptanteil ist der Epoxy-Kleber. Vom Glow-Powder wird nur ein kleiner Teil zugemischt).

....Wie viel 'Glow in the Dark Powder' benötigt man um den Heatsink der 2D MagLite zu 'befüllen'? 1/4, 1, 4... Ounce?
Ich habe da keine Vorstellung und benötige nur eine grobe Angabe für meine Bestellung....

Moin,

ich mische 1 Teil Pulver, 1 Teil Kleber und 1 Teil Härter (Volumen)

Gruß
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was ist von diesen glowpowder zu halten, oder handelt es sich wahrscheinlich nur um ein billiges Imitat?

Diese hier ist irgendwo im Forum schon mal aufgetaucht, hält es wirklich, was es verspricht oder lohnt es sich nicht das zu kaufen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Noch zu dem Selva-Produkt aus Post 17:
Ich finde es nicht empfehlenswert.

'Lange nachleuchtend' ist was anderes!
Als Kind hatte ich GITD-Kreide und billige GITD-Sterne an der Decke kleben, die eine ganze Nacht lang gestrahlt haben.
Die Selva-Paste mit einem Grammpreis wie für gepanschtes Koks hält aber nicht einmal zwei Stunden durch.

Wenn man Nachts aufwacht, muss man also nach wie vor vorsichtig umhertasten...

Werde wohl nach Trits Ausschau halten.

gruß

Da kann ich dir nur zustimmen, seit ich eine Trit in meiner EX10 habe, finde ich sie nachts sofort ;).

mfg rayman

Wo bekommt Trits und passenden Kleber her?
Wie schwer wird es das sauber hinzubekommen?

Suche so etwas in der Art, die GID-Tailcaps taugen auch nicht so viel.

Trits bekommst du hier. Als Kleber nimmst du am besten Norland 61, welches du hier bekommst. Aber pass bei dem Kleber auf, der trocknet unter UV-Strahlung, es reicht Sonnenlicht, dauert aber länger. Am besten ist es wenn du es so eine Woche an einen Platz mit direkter Sonneneinstrahlung legst, dann kannst du sicher sein, dass es auch fest ist. Wird dann steinhart.

mfg rayman

Danke Rayman!

Aber fast 20€ für zwei Trits mit Kleber ist mir der Spaß glaube ich doch nicht wert.

Gruß
Mettwurst

Zurück