Frage zu Goldhamster First Class Tourniermesser

matt-x

Mitglied
N'abend zusammen!

Hat vielleicht jemand das besagte First Class Tourniermesser von Goldhamster parat? Nachdem meine Mutter ihr Lieblings-Schälmesser "verloren" hat wollte ich ihr mal was gutes besorgen (Goldhamster Messer scheinen hier ja gut anzukommen).

Nun ist beim Toolshop die Klingenlänge mit 7 cm angegeben - ziemlich viel für ein Schälmesser...
Erwarten würde ich knapp 5 cm. Oder ist mit 7 cm etwa die Schneidenlänge gemeint?

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß
matt-x

7cm

hallo matt-x

also ich denke 7cm ist o.k. für ein schälmesser, auch die von dreizack, zwilling etc. haben 7 cm. habe selbst erst vor kurzem über die toolshop angebote meinem schwiegervater ein goldhamster firstclass 20cm kochmesser gekauf und der ist völlig begeistert und das will was heißen, denn der ist gelernter metzger, aslo zuschlagen

gruß
heli
matt-x schrieb:
N'abend zusammen!

Nun ist beim Toolshop die Klingenlänge mit 7 cm angegeben - ziemlich viel für ein Schälmesser...
Erwarten würde ich knapp 5 cm. Oder ist mit 7 cm etwa die Schneidenlänge gemeint?

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß
matt-x

Goldhamster ist prima, ich glaube auch, dass 7cm ok sind. Ich habe einige Goldhamster, aber als Schälmesser haben wir 2 von Global, das ist dann aber wohl Geschmacksache.

Grüße

Gerhard

Naja, ich hätte mit den 7 cm ja auch kein Problem. Alerdings befürchte ich, daß meine Mutter mit ihren kleineren Händen ein Problem damit bekommen könnte...
Auf der anderen Seite ist das Angebot vom Toolshop wirklich verlockend...
Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Danke für die bisherigen Antworten! :super:

Gruß
matt-x

Zurück