Frage zu Ti-lock

Iron Rico

Mitglied
Ich habe da mal eine frage also mir ist aufgefallen dass einige firmen titanarritierungselemente in ihren Produkten verarbeiten aber ich frage mich was ist denn so besonders an titanarritierungselementen weil an der Härte kann es nicht liegen da ja deutlich weicher ist als stahl oder liegt es eher an der elasttitanelastizität wenn es am gewicht liegt dann kann ich nur noch sagen unnötig bspw. Emerson linerlock aus Titan aber was mir weit mehr sorgen macht ist dieser Ti-lock von cris reeve der in der klinge verankert ist diese total dünne titanfeder reißt die nicht oder ist sie dermaßen elastisch dass sie nicht reißt oder gibt diese titanfeder bei höherer Belastung nach ohne dass sie selber kaputt geht ich hoffe es kann mir jemand auf diese schwierige frage antworten

Au weia. :rolleyes:
Hast Du mal versucht, Deinen Beitrag selber zu lesen?
Ohne jedwede Interpunktion ist er für den Leser schlicht eine Zumutung und ich möchte Dich dringend bitten, hier nachzubessern!

Die frage ist was ist denn der Vorteil von Titan gegenüber stahl ist Titan wirklich stabiler als stahl oder liegt es nur am geringeren Gewicht und bei diesem einen Ti-lockmesser von cris reeve ok ich hab grad nachgeschaut die titanfeder ist doch nicht so dünn wie ich dachte aber kann man sie nicht einfach auch aus stahl machen oder gibt es dann irgendwelche mechanischen Probleme

Die Frage ist, was ist denn der Vorteil von Titan gegenüber Stahl ist. Ist Titan wirklich stabiler als Stahl oder liegt es nur am geringeren Gewicht ? Und bei diesem einen Ti-lockmesser von cris reeve, ok ich hab grad nachgeschaut, die Titanfeder ist doch nicht so dünn wie ich dachte. Aber kann man sie nicht einfach auch aus Stahl machen oder gibt es dann irgendwelche mechanischen Probleme?

Mal zur besseren Lesbarkeit, hoffe ich habs richtig interpretiert:D
Als Tip (ja, mit einem "p" und das werde ich auch weiterhin so machen;)), schreib deine Texte in Word vor und nutze die Rechtschreibkorrektur;)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dass man durch so eine Frage ohne Punkt und Komma auf so ein Schatz nochmal wieder aufmerksam gemacht wurde! Spätes Kompliment an Uli!

Und zur Frage: Titan ist leicht, Titan Grade 5 ist federhart und Titan läßt sich durch Anodisierung farblich absetzen. Pitter würde sagen es ist sexy, ich sage es ist cool. Außerdem ist es "in", und wäre die Tigerente aus Titan würden die Bekloppten sie zu jeder Vorstandssitzung hinter sich herziehen! (frei nach Dietmar Wischmeyer)
Und noch Außerdemer klingt "Ti-Lock" besser als "Steel-Lock".

Und hier zum Ausschneiden, Sammeln ind Tauschen:

....................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
???????????????????????????????????

Viele Grüße

Nils

Zurück