Frage zu victorinox cigar cutter.

Kingzion

Mitglied
Hallo Leute,

ich würde meinem Opa gern das oben genannte Messer zu Weihnachten schenken.

Ich hab aber keine ahnung wie der Zigarrenschneider bei dem Ding funktioniert?:( Einfach das Ende durchdrücken oder wie? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.:argw: Ich will das Messer nicht kaufen wenn ich nichtmal weiß wie mans bedient.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke im voraus

Patrick

Also, ich bin kein Zigarrenraucher aber ich stelle mir das so vor:

Mit einem der 3 Ringe, jeweils der Größe (dem Durchmesser) der Zigarre angemessen, schneidet man an dem Ende der Zigarre, das man dann in den Mund steckt, einen Kreis. Die 3 Ringe sind sozusagen Rundmesser, die man einfach in die Zigarre drückt, bzw. dreht.

Das Mundstück ist ja vorher zu, und ohne es zu öffnen, kann man ja nicht ziehen. Entweder der geschnittene Kreis reicht dann schon zum ziehen, oder man bricht das Innere des Kreises heraus.

So müßte das eigentlich gedacht sein.

Hawedeere, Vsetko

Mit einem der 3 Ringe, jeweils der Größe (dem Durchmesser) der Zigarre angemessen, schneidet man an dem Ende der Zigarre, das man dann in den Mund steckt, einen Kreis. Die 3 Ringe sind sozusagen Rundmesser, die man einfach in die Zigarre drückt, bzw. dreht.

genau so geht's.
Man bricht dann aber nichts heraus, sondern hebt nur das ausgeschnittene Stück vom Deckblatt ab.

Moin.

Ist ne nette Idee.

Aber vielleicht solltest Du vorher noch schnell klären, wie Dein Opa sonst so seine Zigarren "rauchfertig" macht.
Denn wenn er überzeugter "Abbeißer", "Anbohrer" oder einer der oldschool "Kerbenschneider" ist, wird Dein Geschenk relativ schnell in der Schublade liegen.

Ziggarenraucher sind da sehr eigen:D

Wobei ich persönlich den Kreisschneider für das eleganteste Werkzeug halte, - wenn er wirklich scharf ist.

Viele Grüße

chamenos

Hallo,

mir gefällt die idee auch gut, meinem Opa leider nicht so.:(

Ich werd das ding nicht kaufen.

Danke für die Antworten:super:

Patrick

Zurück