Frage zum AlMar Secret Service

excalibur

Super Moderator
Ahoi,
ich habe heute von Andreas0401 oben genanntes Messer bekommen:super:
Meine Frage:
Hat jemand ne Idee, was es mit dem übergroßen Bügel am Griffende auf sich hat:rolleyes:?
Für eine Lanyardbefestigung ist es imho viel zu groß, außerdem gibt es daneben eh noch ein Loch.
Klingensicherung im geschlossenen Zustand wäre vorstellbar- aber imho irgendwie sinnlos.

Für Eure Ideen wäre ich dankbar

Schalom Excalibur

Anhänge

• DSC02260.JPG
    DSC02260.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 249
  • DSC02261.JPG
    DSC02261.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 191
  • DSC02263.JPG
    DSC02263.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 171
  • DSC02264.JPG
    DSC02264.JPG
    165 KB · Aufrufe: 189
Klingensicherung im geschlossenen Zustand wäre vorstellbar- aber imho irgendwie sinnlos.

Hi,

es müsste es sich um das Quicksilver handeln.
Der Verkäufer schreibt dazu " Has bail on the end of the handle that also locks the blade closed when not in use."
Ich vermute mal, dass er das aus dem Katalog zitiert; man soll es damit wohl mit einem Karabiner o.ä. irgendwo befestigen, das Parallelmodell hat ja einen Clip.
Es gibt auch eine ganze Reihe von Case-Messern mit so einem Teil.

BTW: Schöne Torwarthandschuhe :hmpf:

cheers,
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Marcus.
Auf Dich ist Verlass:super:
Also war mein erster "Verdacht" richtig. In der Tat kann man das Messer mit zum Klingenrücken umgelegten Bügel nicht mehr öffnen. Aber imho ist das wie Hosenträger und Gürtel.
Anyway, vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?

Cheerio
Excalibur

@Marcus: Die schicken TW-Handschuhe lagen nach dem heutigen Fußballspiel [3:3 -als Torwart wäre mir ein 0:0 lieber gewesen] zum Lüften auf dem Balkon und mußten daher als Unterlage herhalten.

Es hat doch an vielen Rucksäcken bzw. Tragegestellen einen Karabiner in Brusthöhe am Tragegurt. Vielleicht dient der Bügel, um das Messer dort zugriffsbereit einzuhängen.

Vielleicht dient der Bügel, um das Messer dort zugriffsbereit einzuhängen.

Ahoi,
tja war auch schon ein "Verdacht" von mir- generell sagt "man" Al Mar Messern Durchdachtheit u. Praxisnähe nach, daher suche ich nach dem wirklich zündenden Sinn des Bügels.....................:ahaa:

Schalom Excalibur

Hola,

ich hätte noch eine Theorie.
Al Mar hatte das Quicksilver auch als Multitool im Angebot.
Hier macht der Bügel auch Sinn, um die Zange geschlossen zu halten.
Vielleicht wurde der Bügel auch beim reinen Messer beibehalten, um die Serie vom Design her einheitlich zu gestalten?!

greetz,
Marcus

Ahoi,
manche Fragen kann man sich nach einiger Zeit eventuell selbst beantworten.
Gerade ist mir quasi das Messer in der Tasche aufgegangen:rolleyes: Im Ernst!
Ich trug das Al Mar mal ohne Etui "nackt" in der Hosentasche- auf einmal ein sehr unangenehmes Gefühl im "Schritt"........

Anscheinend doch nicht- ich habe gerade festgestellt das sich das Messer mit etwas Schwung prima aufschleudern läßt, obwohl die Klinge sonst bombenfest ohne Spiel steht- da macht dann eine Zusatzsicherung vielleicht doch Sinn,

sagt Excalibur, der erstmal seinen Schritt versorgt- bzw. versorgen läßt:hehe:

Zurück