Frage zum Böker Subcom Folder (Daumen-Riffelung)

Marcus_Au

Mitglied
@beagleboy:
Habe bei einem Händler ein SUBCOM FOLDER in der "Normalversion" bestellt, in der Hoffnung es sei ein Folder MIT der neueren Daumenriffelung am Liner.
Nun bekam ich eben die Nachricht, dass bei den Subcoms keine Daumenriffelung vorhanden ist. :(
Meine Frage: Wurde die Produktion wieder umgestellt oder wird ggf. erst die Lagerware abverkauft, wofür ich ja Verständnis hätte.
Dann würde ich mit der Bestellung eben noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei einem Händler ein SUBCOM FOLDER in der "Normalversion" bestellt, in der Hoffnung es sei ein Folder MIT der neueren Daumenriffelung am Liner.

Neuere Daumenriffelung am Liner? Kannst du mal genauer erklären was du meinst? Die Riffelung im Bereich des Locks?

Meines Wissens wurde in der Riffelung oder ähnlichem nix geändert.

Ja, anscheinend hat Böker beim normalen Subcom erstmal die alten Framelocks mit den neuen Klingen verbaut und die "Reste" abverkauft. Viele Händler haben noch genau diese. Es gibt aber auch schon die normalen Subcoms mit Riffelung, vielleicht nur bei Böker selbst?
Die anderen Versionen gibts nur mit der Daumenriffelung am Lock.

Ja ich meine die Riffelung am Liner, welche das Schließen des Messers erleichtert, da der Daumen besser den Liner drücken kann.
Das schwarze und das desert-tan-Modell haben diese Riffelung von Anfang an. Und so wie ich es hier mal gelesen hatte (kann aber auch im vorletzten Messer-Magazin gewesen sein), hat das "Normalo-Modell" diese Riffelung nun auch bekommen. Deshalb meine Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
mal von kanji geklaut, er hat schon eins von den ganz aktuellen SCs:

subcom.jpg

ohhh..... da habe ich noch nie drauf geachtet.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=30052&highlight=subcom

So brandneu ist diese Änderung aber nicht.

Ich habe mein Standart Subcom Folder im Sommer (Juli oder so) bei Toolshop gekauft. Dieser war schon mit Riffelung. Alle anderen Modelle waren ebenfalls mit der Riffelung, welche ich in den Händen hatte.

Ich würde einfach mal bei den Forums- Händlern anfragen. Ich denke es sollte ohne weiteres möglich sein ein aktuelles zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die glatte Version gab es auch eine zeitlang mit AUS8-Stahl und dem langen Clip ohne Böker-Plus-Aufdruck. Und die habe ich hier liegen.
Mein Händler hat heute einen Schwung Subcom-Folder von Böker bekommen und die sind eben alle GLATT :mad: , daher meine Frage. Ich hoffe ihr versteht dies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ganz genau wird dir da der Marc (beagleboy) eine Antwort geben können.

Wie gesagt, frag mal bei den Händlern aus dem Forum an wenn du eins mit Riffelung haben möchtest.

Hi Jungs,

wenn ihr schon mein Bild benutzt ;-) darf ich auch was sagen.
Das Messer ohne Riffelung am Liner ist die alte 420er Stahlversion.

Hallo,

also ich habe mir Anfang Oktober direkt bei Böker im Laden ein Subcom gekauft: ohne Riffelung am Liner, mit den Böker Plus und AUS8 Aufschriften.

Ich war heute im Lager und habe mal ein paar Kartons aufgemacht.

Die waren alle glatt.

Mit Details kann ich zur Zeit leider nicht weiterhelfen, aber ich kümmere mich nächste Woche.

Zurück