Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für mein neuestes Messerchen habe ich ein Scheide gebaut. Das Messer sitzt eigentlich ganz gut darin, aber wie kann ich im Bereich der Fingermulde noch eine zusätzliche Sicherung anbringen damit das Messer nicht herausfällt. Hat jemand eine Idee ?
Ein runde Scheibe neben der Fingermulde an der Rückwand festschrauben oder nieten(so groß wie 4 - 5 aufeinander gelegt 20 Cent Stücke)
Damit man den Messergriff erst vom Holster wegbiegen muss um es über die Scheibe gleiten zu lassen.
Naja einfach eine eine Niete (halbrunder Kopf, nicht zu flach) im Bereich der Fingermulde (sollte im voll geköchertem Zustand dann vorne an dieser Anliegen) am hinteren Stück Leder anbringen. Dann muß sich das Messer beim ziehen zwangsläufig verkanten was einen zusätzlichen Widerstand darstellt. Die Klinge ist ja hoch genug, daß nicht die Gefahr besteht, daß die Schneide über die Niete gezogen wird. Beim zurückstechen muß man das Messer halt auch ein wenig verkanten, daran gewähnt man sich aber schnell.
Oder so:
Ein Stück hartes Leder mit einem Locheisen ausstanzen. Eine Seite etwas ausschärfen (Es ensteht ein Keil). Dann die Scheibe mit der dünnen Seite nach oben so aufkleben, dass die "dicke" Kante genau am Griff anliegt. Das ganze vernähen, am Besten die Naht versenken. Durch den Keil "flutscht" das Messer beim Versorgen einfach über die Rampe. Die Naht verkratzt die Klinge nicht.
vielen Dank, euere Ideen sind gut, aber mein Problem ist noch, daß das Messer sehr stramm in der Scheide sitzt, ein Drehen des Messers zum Herausziehen ist fast nicht möglich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.