Fragen eines überforderten Striderneulings

Hallo,

@Revierler,

:staun: ja dem Anblick konnte ich auch nicht wiederstehen. Du hast eben einen guten Geschmack :D

Hab ich doch auch :confused: Wo isses es bloß? Kann es nicht finden.

Grüße,

socomelite

Zuletzt bearbeitet:
könig-christian schrieb:
Wo kommst du denn her ?? Vielleicht kann man da ja helfen beim folgenden Problem -->

Mfg

König

Hallo König C

tiefster Norden = Schleswigholstein/Nordfriesland/Niebüll (11 Km vor der Dänischen Grenze, Abfahrt für die Porsche nach Sylt mit dem Autozug.

und an dich Revierler
das ist es genau (erstes Bild)
Sieht teuer aus ,aber toll.
Hast Du bitte für mich nocheinmal die genaue Bezeichnung und falls nicht als ungehörig verworfen eine ungefähre Preisrichtung auf die ich mich einstellen müßte?

Frage: Spitze sieht nach Tanto aus, gibt es bei diesem Messer verschiedene Tantospitzer da der Übergang Schneide/Spitze ausgepräter erscheint als bei dem Messer das ich beim Canadischen Händler gesehen habe (SMF NM und noch ein paar Buchstaben)?

Hier jetzt meinen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Hat mir sehr weitergeholfen bei der Suche nach meinen persönlichen Favoriten. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen aber die Richtung gefunden.

Gruss
Bjarne

Zuletzt bearbeitet:
Bjarne schrieb:
Hallo König C

tiefster Norden = Schleswigholstein/Nordfriesland/Niebüll (11 Km vor der Dänischen Grenze, Abfahrt für die Porsche nach Sylt mit dem Autozug.

und an dich Revierler
das ist es genau (erstes Bild)
Sieht teuer aus ,aber toll.
Hast Du bitte für mich nocheinmal die genaue Bezeichnung und falls nicht als ungehörig verworfen eine ungefähre Preisrichtung auf die ich mich einstellen müßte?

Frage: Spitze sieht nach Tanto aus, gibt es bei diesem Messer verschiedene Tantospitzer da der Übergang Schneide/Spitze ausgepräter erscheint als bei dem Messer das ich beim Canadischen Händler gesehen habe (SMF NM und noch ein paar Buchstaben)?

Hier jetzt meinen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Hat mir sehr weitergeholfen bei der Suche nach meinen persönlichen Favoriten. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen aber die Richtung gefunden.

Gruss
Bjarne

Habe die Beiträge vertauscht, das Tanto Messer ist ja deins Socomelite, deshalb geht die Frage auch an dich.

Wünsche schönes Fest gehabt zu haben.

Bjarne

Nochmal was zum Mundwässrigmachen

Du meinst also so eins?

1152_3530613766343137.jpg

1152_6262323263656331.jpg

Stinkmarder schrieb:
Du meinst also so eins?

1152_3530613766343137.jpg

1152_6262323263656331.jpg

Ja das Messer meine ich.

Habe mir bei TNK das Messer auch angesehen, die Klinge (auch Tantospitze aber Damast) sieht anders aus, nicht so extrem beim Übergang Schneide zur Spitze. Ist das eine Teuschung, eine andere Klingenart, andere Spitze oder Einzelanfertigung (1500$)?

Giebt es dein Messer auch noch mit einer schlichteren Klinge (kein Damast, keine kleinen Qwadrate) aber genau der Form?

Wie ist die Altagstauglichkeit wenn man die Angst beim Gebrauch eines tollen und teuren Messers überwunden hat und Gebrauchsspuren am Messer akzeptiert?

Ist die andere Spitze für den Gebrauch besser?

Gruss Bjarne

Das ist ein MSC NM RC CB

MSC = Mick Strider Custom
NM = Nightmare Grind (der mit dem Dreicek vorne, "triangle of doom")
RC = Recurve
CB = Coyote Brown

Preis rund um die 1000 EUR musst du schon rechnen. Drunter wirds schon Schnäppchenmäßig.

Und Krazter bekommen die Strider auch nicht so leicht.

Hallo,

@Bjarne

habe mir mal das NM Damast bei TNK angesehen. Du täuscht Dich nicht, der Unterschied liegt an dem Recurve Schliff der bei dem Damast nicht so ausgeprägt ist.

Grüße,

socomelite

Moin,

Die Damast Custom Folder bei True North Knives von Mick bzw. Duane.

Link siehe Post no. 2 von gardener

Grüße
Olli

Ich bin dabei (Striderbesitzer)

Revierler schrieb:
Na dann weißt du ja, was dich juckt...

Lass uns wissen, wie´s dir gefällt.

Jucken behoben :super:

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines SMF NM Damast (Klinge von J. Schanz), eines SMF ts Recurve und eines SNG dc.

Tolle Messer. Man muss nur über den Abfluss des Geldes vom Konto hinwegkommen und vergessen.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Bjarne

Hi,

Magst du nich ein paar Bilder in die Gallerie setzen ?
Ist immer schön unterschiedliche Fotos zu sehen :)

Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
na das nenn ich mal einen einstieg ins strider thema, respekt :steirer:
die meisten leute sind erst immer schwer begeistert und fangen dann, wenn sie die preise hören, an zu lamentieren :rolleyes:

gratulation und mach uns ruhig ein paar bilder

gruß
Arne

williw schrieb:
Moin,

Gibt es hier irgendwo Vergleichsfotos von Stridern mit ähnlichen Foldern, wie z. B. Spyderco Manix oder Benchmade Skrimish?

Willi

Moin,

zunächst @Bjarne:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Großeinkauf :)

So weit bin ich (zum Glück ;) ) noch nicht.

Heute kam mein gebraucht gekauftes SMF, das ich mir ohne diese hoch infektiöse Umgebung hier im MF wahrscheinlich nie gekauft hätte.
Vor 8 Wochen waren mir selbst 100.- € für ein Messer schon zuviel.
Nun ja, die Zeiten und die Ansichten ändern sich ;)

Und da ich oben nach Vergleichsfotos suchte, hänge ich hier nun mal eines vom SMF mit dem Manix an:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/1863906/1152_3430363134323963.jpg

Willi

WOW, Großeinkauf. Glückwunsch!

Mach doch mal ein Foto deiner Schätzchen. Bin mal gespannt, sind ja alles keine Standart Messer.... :super:

Oliver Mendl schrieb:
Hi,

Magst du nich ein paar Bilder in die Gallerie setzen ?
Ist immer schön unterschiedliche Fotos zu sehen :)

Grüße
Olli

Bin natürlich gerne bereit Fotos einzustellen.
Kann mir jemand, für einen Einsteiger verständlich, erklären wie ich Fotos in die Gallerie stelle?
Kann ich das als Probemitglied?

*ooops*

übersehenm sorry, das geht über das Forum nur als Fördermitglied.
Wenn du webspace benutzt auch als Probe/Mitglied.

Schick mir die Bilder an: webmaster@ytiger.com - dann schick ich dir die Links zurück und du kannst sie über den Bild Button einfügen ;)

Grüße
Olli

Zurück