Fragen und nen Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poe

Mitglied
Vorschlag

Hallo Messerfreunde,
ich bin student wohne in einer WG in der es kein gescheites messer gibt was mich als hobbykoch jedesmal wurmt, aber das kennt ja sicherlich jeder hier... und nun bin ich auf der suche nach 2 gescheiten messern

leider sind die informationen hier sehr verstreut und oft kommen andere themen hinzu. was ich hier vermisse ist und das würde vor allem neuankömmlingen und unwissenden wie mir den einstieg sehr vereinfachen ein fester vor informationen strotzender Thread. ich stelle mir das ungefähr so vor das der Administrator einen festen Thread einrichtet der dann unterteilt ist in verschiedene themen.
die forenbenutzer haben dort die möglichkeit ähnlich wie bei wikipedia beiträge zu schreiben oder zu erweitern in denen dann die verschiedenen themen,(als beispiel) schleiftypen, aufgeführt werden mit allen Informationen (wie man schleift, bei welchen messern wofür der schleiftyp im einzelnen ist,etc) und zusätzlich können dann alle, die erfahrungen damit haben, abstimmen ob der typ notwendig ist oder nicht, schwierig nachzuschleifen oder nicht.
damit würden dann die beiträge von neuankömmlingen mit fragen, was wer empfiehlt und warum wegfallen und es würde sich auf konkretere reduzieren, oder diskussionen über (wie im beispiel) bestimmten typ.
quasi ein Messerlexikon von euch, für euch und für alle :super:

nun weiß ich natuerlich nicht in wiefern es sich bei schleiftypen, messer arten und längen auf die einzelnen geschmäcker ankommt und ob in summe ein kompromiss entsteht. darum stelle ich das mal zur diskussion und les mich derweil weiter durchs ganze forum um mir am ende ein paar messer aussuchen zu können :hmpf: und ihr nicht wieder schreiben müsst "nimm die suchfunktion"...

gute idee, schlechte idee ?!
realisierbar oder nicht ?!

es verbleibt mit freundlichen grüßen
Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass es bereits einen solchen angepinnten thread zu Küchenmessern gibt, hast Du schon bemerkt, oder ?

Gruß Andreas

- Titel ohne Aussagekraft

- Frage nach 2 gescheiten Messern ohne weitere Eingrenzung.

- Langer Vorschlag "wie man das Forum für Ihn einfacher gestallten könnte" (- > Falsches Forum)

Bitte:

- Benutze die Suchfunktion
- Schreibe nächstes mal einen Thread mit einer Frage und gib dem Ganzen einen aussagekräftigen Titel.
- Formuliere Deine Frage präziese.

= Thread Geschlossen.= (Gründe siehe Oben)

Verhaltensregeln in den Fachforen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück