Fragen zum CRKT Voodoo

Frightener

Mitglied
Hallo zusammen!

Hab ein paar Fragen zum CRKT Voodoo. Hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.
Will mir evtl. eben dieses Messer zulegen, nur weiß ich noch nicht, ob es das plain oder das mit Wellenschliff sein soll.

Erstmal, hat mit diesem Messer schon jemand Erfahrungen sammeln können? Habe einiges darüber gelesen, dass eben der diesmal verwendete Klingenstahl recht gut sein soll. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es jemand offiziell auf seiner Homepage getestet hat. Nur weiß ich nicht mehr, wer und wo.
Vielleicht gibt es ja Meinungen darüber, ob dieses Messer als User zu empfehlen ist, oder eher nicht.

Dann, dass mit dem Wellenschliff. Sorry (Newbie), aber wofür ist der gut? In einem Thread hab ich gelesen, dass jemand nicht sehr davon überzeugt war (schlechter Schliff?). Konnte selbst nur das Plain in der Hand halten.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

PS: Hab noch eine Frage zum Klingenstahl... Kann man eine Aussage darüber machen, welcher Stahl "besser" ist? Bzw. wo die Unterschiede liegen? Es geht um 154CM und 8Cr13MoV (vielleicht kennt das ja jemand).

Zuletzt bearbeitet:
Hm... kann oder will mir hier niemand antworten? *wunder*

Oder muss man außer den Foren-Regeln sonst noch was beachten??

Wäre nett, wenigstens einen kleinen Feedback zu bekommen.

Hallo,

wenn Du um 23.00 h Fragen stellst, kannst Du nicht unbedingt erwarten, daß eine halbe Stunde später alles beantwotet ist.

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es jemand offiziell auf seiner Homepage getestet hat. Nur weiß ich nicht mehr, wer und wo.

Und wenn Du als erste Maßnahme die Suchfunktion benutzt, findet sich die ein oder andere Infomation. Meinst Du
diesen Test?

Ich selber kann zu dem Messer nix sagen, da ich es nicht besitze.

Pari

Sicher hab ich die Suchfunktion genutzt. Nur extrem viel Infos bekommt man eben nicht. Deshalb ja auch meine konkreten Fragen.

23 Uhr ist schon ne Zeit, weiß ich. Nur hab ich meine Frage am 05. gestellt, und am 07. noch immer von keinem was gehört. Sorry, mir fällt sowas auf.

Aber danke für den Link zum Test! Genau den hab ich gesucht! Thx.

Zurück