Moin,
mit einem kleinen Kompressor (theoretische Forderleistung ca. 200 l/min) kannst Du mit einer kleinen Sandstrahlpistole bei 4-6 bar Arbeitsdruck ungefähr 1-2 min. strahlen (den richtigen Arbeitsdruck am bessten an einem Probestück ausprobieren). Dann mußt Du halt eine kleine Pause einlegen bis der Vorratsdruck sich wieder aufgebaut hat, aber für ein paar Griffschalen reicht´s auf jeden Fall.
Vor dem Quarzsand würde ich Dich ebenfalls warnen, das Zeug ist nicht umsonst verboten. Der Staub erzeugt eine Lungenkrankheit die, glaube ich, Silikathose (oder so ähnlich) heißt. Ich benutze das Zeug nur mit Atemschutz und Absaugung.
Am Besten, Du besorgst Dir in dem Fall ein geeignetes Strahlmittel in einer entsprechenden Firma vor Ort. Wenn Du es auffängst, kannst Du es oftmals 2-3 mal benutzen, wobei es bei jedem "Durchgang" feiner wird und damit auch die gestrahlte Oberfläche.
Kleinstmengen (z.B. einen Eimer voll, gibt es in den entsprechenden Firmen manchmal sogar umsonst, vor allem, wenn sie schon einen "Durchgang" hinter sich haben).
Gruß
Olli
EDIT: Beitrag ergänzt