Fragen zur JETBeam-III M und ein paar Allgemeine

Ruby

Mitglied
Hallo!

Bin recht neu im Taschenlampensektor (naja oke eigentlich total neu ;) ). Wollte mir aber dieses Jahr für mich selbst eine zu Weihnachten gönnen.. habe mich auch bereits einwenig informiert und tendiere ziemlich eindeutig zur JETBeam-III M. Mir sagt das Design sehr zu und mit JetBeam macht man wohl auch nichts falsch. (Habe vorher zu Fenix tendiert... aber ich kann mich mit dem Design nicht so recht anfreunden)

Die Lampe soll meine alten Maglights (Mini + 3D - jaja schlagt mich^^ (sind beide mind. 7Jahre alt..)) in den Ruhestand befördern.
Habe jedoch noch ein paar generelle Fragen und auch konkrete zur JetBeam.

Vielleicht zuerst die allgemeinen Dinge..

* Ich wollte die Lampe über Batterien betreiben, da sie nicht soooft zum Einsatz kommen wird, nur zwischendurch eben. Genau dann möcht ich mich aber auch drauf verlassen können (logisch?!). Wie ist das mit den Batterien, entladen die sich wenn sie in der Lampe bleiben? Wenn ja wieviel über welchen Zeitraum? Gefahr des Auslaufens? (Hatte noch nie eine Lampe mit CR123 Batts)

* Batterien länger einlagern möglich?

* Wie gut verträgt solch eine Lampe Erschütterungen? Wird nämlich vermutlich im Rucksack fast immer dabei sein.. Joggen problematisch??

* Wasserdicht nach xxx Standard - was genau heisst das? Regen oder überlebt die auch einen Freiflug in einen Swimmingpool? (nicht das ich das vor hät)

* Wie steht es um die allgemeine Lebensdauer einer solchen Lampe? Meine Mag's haben eine ziemlich lange Zeit problemfrei funktioniert (eben besagte 7+ Jahre). Kann ich eine ähnlich hohe Lebenzeit von einer JetBeam erwarten? (Ich hoffs! Allenfalls hat sich das Thema glaube schon erledigt)

Hm, ja.. das war glaub erstmal das generelle, jetzt noch was zur JetBeam III-M