französische messer

tornado

Mitglied
hallo,

ich fahre ende des monats ein paar tage nach paris,und hab mir schon mal zwei schöne klassiker ausgesucht ;-).jetzt meine frage:kennt jemand die firma issard,da habe ich mir das model jambette ausgesucht,und m.c. cognet,da das model capucin. wie ist die verarbeitung,und das preis leistung verhältnis ?

grus chris.

Also Ende diesen Monats findet in Paris die SICAC statt. Das ist immer noch eine der größten und internationalsten Knife Shows auf diesem Kontinent.

Falls Du da nicht hin willst, schau zumindest mal bei Kindal auf der Avenue de l'Opéra vorbei.

Die genannten Serienmesser sind OK.

Achim

hi,

erst mal danke für die antworten! jekyll ja genau dort wollte ich vorbei.achim das höhrt sich ja gut an ;-) zu kindal wollte ich auch wann und wo findet die sicac statt? bin vom 28 bis zum ersten da, wollte aber eigentlich keine größeren ausgaben tätigen,deswegen auch diese beiden messer. das material der klingen dürfte ja gut sein ,dazu flachschliff und 2,5 mm klingenstärke sollten top schneideigenschaften haben. ich finde das ist mal was anderes als laguiole,oder opinel.

gruß...

Zurück