Freches rotes Küchenschwert

pmg

Mitglied
Das dritte große Kochmesser aus AEB-L ist soeben fertig geworden. Ich musste mal ein wenig eine andere Form probieren, und bei dieser etwas "extrovertierteren" Form war sofort klar, dass der Griff ebenfalls auffällig sein muss. Die Wahl fiel nach einem kurzen Blick ins Holzlager auf Red Heart, einen knalligeren Farbton bei Holz kenne ich nicht! Ich glaube, ich mache eine kleine Serie von Küchenmessern mit diesem Griffholz, ich finds einfach stark.

Noch ein paar Daten:
Klinge aus 2,5mm starken AEB-L, 25cm lang. Wie seine beiden kleineren Brüder (siehe unten) sehr dünn ausgeschliffen und damit ein richtiger Schneidteufel.
Griff aus Red Heart und Ebenholz, Fiberzwischenlage und Edelstahlstiften.
Gesamtlänge: 37cm
Gewicht: 167g

PICT5524.JPG

PICT5527.JPG

PICT5532.JPG

PICT5533.JPG

PICT5534.JPG

Und zu guter letzt noch ein "Familienfoto":

PICT5538.JPG

Klasse Messer. Das Holz ist wirklich sehr auffällig. Mir gefällt's. Ich hab grad eins aus Pau Rosa gemacht. Das ist auch recht rot.

Gruß

Daniel

Ich finds super.
Die Klingenform ist ja wohl der Hammer.
Und die Verarbeitung ist auch Sahne.
Die Fotos sind nett.

Jetzt reichts aber :) - Ab inne Werkstatt 2519 Rohlinge schleifen!

Das Messer und hierbei besonders die Klingenform am großen Messer wissen zu gefallen.
Ich hätte lieber alle drei Größen in der Klingenform des großen Messers gefertigt gesehen.
Würde mir als Serie besser gefallen.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Klingenform, das ist mal wieder was richtig neues!
Die Serie gefällt mir von Verarbeitung und Aussehen aber auch sehr gut.

Gruß

Uli

Das muss echt ein wahrer Schneidteufel sein! Hab gestern grad das Bärenmesser weitergeschickt, was auch schon sehr gut schneidet, aber das hier scheint noch ein ein wenig mehr draufzuhaben. Spitzendesign, toller Griff, kurzum: Ein geiles Messer! :super:

Gruß,
Carsten

Zurück