Fred Perrin Street Beat

JB1964

Mitglied
Hat schon jemand das Street Beat?

Den Abmessungen nach ist es ja wirklich sehr klein.
Wie ist die Handlage? In einem U.S. Forum habe ich gelesen, daß die Scheide nicht so toll sein soll. Ist da was dran? Kann man eigentlich beide Tek Loks befestigen, oder nur das kleine?

Ich habe das Street Beat bin wirklich begeistert, sehr gute Handlage (habe Handschuhgröße L). Das Messer sitz sicher in der Scheide. Ob das große TeK Lok auch paßt kann ich leider noch nicht beantworten. Zur Größe: Gesamtlänge 18 cm, Klingenlänge 8,5cm.

In meine Hand passt es sehr gut und ist deshalb auch mein EDC. Bin total angetan vom neuen Perrin.

Ich trage es hinten quer oberhalb der Gürtellinie mit dem kleinen Tek, musste dafür aber selber Löcher bohren, und merke es überhaupt nicht, in keiner Situation.
In meiner Scheide kann ich das Messer ein klein wenig bewegen, ist aber noch sicher. Möchte trotzdem noch eine gefaltete Kydex und eine Lederscheide für mein Street Beat haben.

Großes Tek-Lok kann man rankriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wo habt ihr das Street Beat denn gekauft? Das Messer gefällt mir auch sehr gut und ich möchte es mir auch gerne kaufen.

Grüße

Hans

Na das hört sich ja alles sehr gut an! Ich habe das Street Beat auf alle Fälle einmal geordert. Hoffentlich ist es mir nicht zu klein für ein Fixed.

Fred Perrin Street Beat

Alle reden von Fred Perrin, jetzt bin ich auch interessiert, wie schaut dass Ding aus, hat schon jemand ein Bild :confused: ?

Danke,

bully

Danke für die Hinweise,

hatte ich bei meiner ersten Suche bei Wolfster einfach übersehen. :rolleyes:

Euch zusammen ein frohes und ruhiges Fest.

Hans

Welchen Grund hat das Klingenloch ? Sinnfrei ?!
Zuerst dachte ich ,es wäre für die Fixierung in der Kunststoffscheide ,das verlinkte Bild schließt das aber aus.

Heute ist mein "Street Beat" gekommen!

Die Verarbeitung ist hervorragend, die Passungen der Griffschalen sind z.B. nicht zu verbessern. Die Handlage ist für so ein kleines Fixed hervorragend!! Ich kann das Messer samt Scheide sogar problemlos in die Hosentasche meiner Jeans stecken und kann mich trotzdem bücken.
Also ein Fixed das als Taschenmesser geeignet ist! :p

Leider paßt ohne Veränderungen nur das kleine Tek Lok auf die Scheide, für ein großes müßte ich ein Extraloch bohren. Die Scheide wurde in (U.S.) Foren kritisiert, ich finde sie für ein Serienmesser sehr gelungen, das Messer läßt sich kaum hin- und herbewegen und wird schön festgehalten.

Mein Fazit:
Ein wirklich kleines Fixed in erstklassiger Verarbeitungsqualität welches es verdient hat beachtet zu werden.

Anhänge

• Street Beat_edited.jpg
    Street Beat_edited.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
... Die Verarbeitung ist hervorragend, die Passungen der Griffschalen sind z.B. nicht zu verbessern. Die Handlage ist für so ein kleines Fixed hervorragend!! Ich kann das Messer samt Scheide sogar problemlos in die Hosentasche meiner Jeans stecken und kann mich trotzdem bücken.
Also ein Fixed das als Taschenmesser geeignet ist! :p ...
Mein Fazit:
Ein wirklich kleines Fixed in erstklassiger Verarbeitungsqualität welches es verdient hat beachtet zu werden.
Klingt ja ganz so, als ob du zufrieden wärst :steirer:

Und was sagst zum Klingenloch - hat es eine "Funktion" für dich?

Zufrieden? Ja!
Obwohl es mir doch ein wenig zu klein ist für ein Fixed.

Die Funktion des Klingenlochs ist ja bekanntlich umstritten. Ich werde sicher kein Lanyard durchziehen, finde es paßt aber gut, es ist schließlich ein Spyderco! :super: Stören wird dieses Loch wohl nie, falls es verschmutzt ist, kann es leicht gereinigt werden und der Stabilität tut es keinen Abbruch.

Ja die ist ja wunderschön!

Da gefällt mir sogar die Punzierung, obwohl ich da sonst eher abgeneigt bin.

Wer hat denn da Hand angelegt, wenn die Frage erlaubt ist?

Zurück