Freunde - Serie

OfficalRock

Mitglied
Hallo alle miteinander,
habe aus dem Familienbestand 2 Messer bekommen.
Ich weiß weder Marke noch irgendetwas anderes. Das einzige was drauf steht ist ,, Freunde " und eine Nummer
bei der Hippe 210 und beim dem Okuliermesser ( sieht zumindest so aus) keine lesbare Nummer mehr.
Weiß vieleicht jemand, was diese Messer ca Wert sind und ob sie etwas taugen?

Mfg Nils

Ein Bild ist immer hilfreich, auch wenn ich wahrscheinlich nicht helfen kann, aber hier gibt es wirklich Leute, die fast alles erkennen...:irre:
Aber das halt nur mit Bild. (oder?)

Gruß
Philipp

Weiß vieleicht jemand, was diese Messer ca Wert sind und ob sie etwas taugen?
"Okuliermesser" gibts neu ab 8-10 Euro und eine Hippe z.B. von Opinel ab 15 Euro.
Fördermitglieder dürfen hier auch zum Kauf anbieten, aber ein gebrauchtes Serien-Messer ist in erster Linie das wert, was der Käufer dafür zahlen möchte.
Ob sie etwas taugen, kann man vielleicht besser beurteilen, wenn du ein Foto einstellst (Anleitung steht im Service-Bereich). Momentan ist das so, als wenn du in einem Autoforum fragst, ob das Auto gut ist - aber nicht erwähnst, welches Auto, welches Baujahr, welcher Zustand und auch kein Foto zeigst.

sooo :D endlich
Freund_meser210.jpeg

die drei habe ich jetzt

kann jemand was dazu sagen?

lg Nils

210 ist eine Baumschulhippe
217 ist ein Okuliermesser
219 ist ein Kopuliermesser

Diese Freunde Serie gab es in den achtziger Jahren als Billigmesser im Gartencenter zu kaufen für ca. 5- 10DM.
"Richtige" Gärtnermesser von Tina mit denen die Profis in der Baumschule arbeiten gibt es kaum für unter 50€.
Grüße Mila

Ich habe noch eine alte Heckenschere von meiner Urgroßmutter von dieser aus Wuppertal stammenden Firma (Ich glaube die Firma existiert nicht mehr). Inwieweit die Messer auch da hergestellt wurden oder als Billigimport nur unter diesem Namen vertrieben wurden, kann ich ncht sagen...

mfg, stubenhocker

Zurück