Es wurde mal wieder geschmiedet, viel getüftelt und rumprobiert. Aber langsam kommen wieder vortschritte.
Damast aus 2842,Bandsäge 162lagen ( war zu Anfang mal ein Tordierter hab den nur zu stark gestreckt )
Schneidleiste aus Weißem Papierstahl
Gesamtlänge 14,5cm, Klinge 7cm
Griffmaterial Kirsch und ne Murmel
Mittlerweile bisschen unzufrieden damit, hab irgendwie zu unpräzise gearbeitet.

Dafür hab ich mir mit dem nächsten mal richtig viel mühe gegeben.
Aus einer Dick Feile geschmiedet,selbst gehärtet und von hand gefeilt und geschliefen
Griffmaterial: Ebenholz und Pockholz (Wirklich hart die zwei aber dafür braucht man sie nicht mehr behandeln einfaches polieren reicht).
Gesamtlänge 22cm, Klinge 12cm
Ich hoffe man erkennt halbwegs wie wunderbar das Holz ist. Auf den Fotos ist es leider bischen stumpf des glänzt in RL viel mehr.

Damast aus 2842,Bandsäge 162lagen ( war zu Anfang mal ein Tordierter hab den nur zu stark gestreckt )
Schneidleiste aus Weißem Papierstahl
Gesamtlänge 14,5cm, Klinge 7cm
Griffmaterial Kirsch und ne Murmel
Mittlerweile bisschen unzufrieden damit, hab irgendwie zu unpräzise gearbeitet.
Dafür hab ich mir mit dem nächsten mal richtig viel mühe gegeben.
Aus einer Dick Feile geschmiedet,selbst gehärtet und von hand gefeilt und geschliefen
Griffmaterial: Ebenholz und Pockholz (Wirklich hart die zwei aber dafür braucht man sie nicht mehr behandeln einfaches polieren reicht).
Gesamtlänge 22cm, Klinge 12cm
Ich hoffe man erkennt halbwegs wie wunderbar das Holz ist. Auf den Fotos ist es leider bischen stumpf des glänzt in RL viel mehr.
Zuletzt bearbeitet: