Frischling sucht Antwort

Otto Mayer

Mitglied
Hallo !
Ich bin hier im Messer- und Lampenforum gelandet, weil ich bei Globetrotter nach einer gescheiten Taschenlampe gesucht habe. Bei Globetrotter kann man fast alle Produkte bewerten. Ein Kunde hat der Firma Globetrotter Vorschläge gemacht welche Lampenhersteller zusätzlich ins Sortiment aufgenommen werden sollten. Er hat da mehrere Firmen aufgezählt, aber unbedingt von ZWEIBRÜDER abgeraten und als Begründung auf dieses Forum verwiesen.
Da die P 14 von LED LENSER zu meinen Favoriten zählt, frage ich mich, wieso dieser Globikunde so dringend von ZWEIBRÜDER abrät. Vielleicht kann mir jemand diese Frage kurz und bündig beantworten ???
Ich habe schon mal nach "Zweibrüder" gesucht, aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet.
Da ich eine Kopflampe von Fenix habe und damit sehr zufrieden bin, tendiere ich jetzt ein wenig zu der LD 22.
Bevor ich mich aber entgültig entschließe, werde ich noch ein bißchen in diesem tollen Forum stöbern.

Gruß
Otto

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wie so vieles im Leben gibt es auch bei Ledlenser nicht nur weiß oder schwarz sondern auch noch einiges dazwischen.
Es ist jedoch richtig,das LL hier keinen besonders guten Ruf genießt.

Dazu beigetragen haben jahrelange Erfahrungen der User mit den Lampen, der teilweise sehr agressive Werbe Auftritt der
Firma und die offensichtlichen Diskrepanzen zwischen Werbeversprechen und tatsächlichen Eigenschaften.

Ein Teil der Lampen von Zweibrüder hat eine suboptimale Stromversorgung (4xAAA).
Die Möglichkeit zu Fokussieren mag interessant erscheinen, bringt aber mit sich,das die Lampen dadurch nicht wasserdicht sind.
Zudem lassen sich eigentlich nur die zwei Endstellungen, also voll fokussiert oder voll defokussiert wirklich sinnvoll nutzen.

Wie schon gesagt, nicht alles trifft gleichermaßen auf alle Lampen von Zweibrüder zu.

Unter dem Suchbegriff Ledlenser findet sich eine Menge Lesestoff besonders interessant dürfte der Test der LL P7 sein.

Von daher wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Lesen.

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung.

Eine sachliche Diskussion zum Thema ist ausdrücklich erwünscht.
Sollte es aber (wie schon zu oft bei dem Thema) in Richtung bloßes LL Bashing abdriften
werde ich ganz schnell die Notbremse ziehen.....:argw:

beste Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otto,
wenn du dich etwas eingelesen hast kannst du auch gerne in der Kaufberatung Fragen stellen. Bitte vergiss dabei nicht den Fragenkatalog!

Vorab würde ich mich unbedingt informieren, ob du viel Reichweite mit schlechter Nahbereichsausleuchtung (Thrower), wenig Reichweite mit guter Nahbereichsausleuchtung (Flooder) oder ein Mittelding suchst. Auch wolltest du dich zum Thma Batterien/Umgang mit LiIon Akkus informieren. Keine Hexerei, aber ein sicherer Umgang ist notwendig!

Dann viel Spaß hier im Forum!

Thomas

Zurück