from another world

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier mal ein knax-tanto :D :D :D :D :

wurde letzte woche in die schweiz verschifft :hehe:

faw5.jpg

faw4.jpg

faw3.jpg

faw2.jpg

faw1.jpg

Nett anzusehen ist er ja, aber was macht man mit einem Knax-Tanto ? :confused: Knax war Linkshänder, oder ?

Nett, was für's Handtäschchen!

Was für ein Damast ist denn das?

Irgendwie kommt mir die Abwandlung eines Recyclingsspruches aus früheren Jahren in den Sinn: Ich war ein Panzer. :)

@luftauge - total daneben :haemisch: :haemisch: 12,7mm

@dack - knax= knifeaxe :glgl:

@flamingmoe - ganz einfacher lagendamast von gerald schedel, wollte halt was rustikales :D

Hallo Jürgen,
ich finde die Verarbeitung der Materialien sehr gelungen,
auch die Farbkombination von Griffholz und Klinge ist Toll.
Aber die Form der Klinge ist doch recht "schräg"
was macht man eigentlich mit so einem Teil?
Das Messer ist doch weder zum schneiden, stechen
oder hauen geeignet.

Gruß Link

@Flaming-moe

Und hier der Besserwisser:

Irgendwie kommt mir die Abwandlung eines Recyclingsspruches aus früheren Jahren in den Sinn: Ich war ein Panzer.

Der Spruch hieß: "Ich war eine Blechdose" :staun: , das Bild zeigt einen Jesus aus Blech am Kreuz :teuflisch , und diese Satire der Titanic zog einige Prozesse nach sich :haemisch:

Immer gern,
Dirk

@SchanzJuergen - Danke
@link
Das Messer ist doch weder zum schneiden, stechen
Zumindest ist die Schanz-Eigenheit des wilden Klopfens übernommen worden : man kann mit dem Gerät Fleisch plattmachen und Gewürze klopfen ... in deutschen Küchen gibs sowas ähnliches namens Plattiereisen :hehe:

@SchanzJuergen
Muss ja wohl, nur um die Zeit totzuschlagen wars zuviel Aufwand.
Gibts dafür auch passende Sicherheitsschuhe ? :steirer:

Übrigens, je länger ich das erste Foto betrachte, desto mehr verbiegt sich das Teil beim Zusehen ... oder liegt das etwa an mir ? :irre:

@Jürgen+Dack
Jürgen erinerst du dich an den SO. vom Forumstreffen7
ER:was ist das?
Ich:ein Qack´s
ER:für was ist der GUT?
Ich lege ihm ein stück Brennholz auf den Boden und sage:schlage zu
Er schlägt zu!
und Jürgen du sagtes:Hau richtig drauf
ER richtig zu gehauen,gestaunt,gekauft.
Nur zu erinnerung ;--)))
Mfg Björn

@Jürgen
du meinst also ich sollte mal was richtig stabiles machen??
Auf alle Fälle ! (obwohl ich eigentlich mehr Richtung optische Täuschung dachte).
Ich nehme an ein Damastbügeleisen war bisher noch nicht am Start ? (Vielleicht sogar mit Hirschhorngriff, des rustikalen touchs wegen). :p

@ EDO300
...ich frag jetzt nicht was das ist, .... aber gibts sowas auch für Heizöl ? :steirer:

Das Teil ist echt der Hammer! :)
Und das rege Interesse an diesem Thread beantwortet die Sinnfrage doch schon ganz gut.

Was die Besserwisserei zwischen dirkb und flaming moe betrifft, so sprach letzterer von einer Abwandlung eines Recyclingspruchs. Er kann also nicht auf diesen Spruch selbst festgenagelt werden (um im Hammer-Bild zu bleiben).
Zudem hieß dieser Spruch weder im Recyclingwerbungs-Original noch in der berühmten titanic-spezifischen Anwendung auf den am Kreuz hängenden (und deshalb genaugenommen noch gar nicht wieder-erstandenen) Jesus "ich war eine Blechdose", sondern einfach "ich war eine Dose".
"Ich war ein Panzer" ist aber eine ebenso schöne, wenn auch weniger witzige, dafür aber friedensbewegtere Abwandlung -
meint ein Immer-noch-besser-Wisser :)

hier das nächste projekt :glgl:

da muss nun noch ne wicklung dran, mal sehen wie ich das mache :)
auf jedenfall sieht die beschichtung mal echt klasse aus!!

panzerknax.jpg

Zurück