Froschkönig oder Pfeilgiftfrosch

dr.bob

Mitglied
Hallo

Ich hab da mal einen kleinen Frosch modelliert und in 18ct Gelbgold gegossen. Ein Bekannter wollte einen kleinen Anhänger für seine Frau. Aber mir scheint das Teil zu klein für an den Hals... Möglicherweise gibts nen Ring. Oder habt ihr ne andere Idee?

Frosch1.jpg

Frosch.jpg

Gruss aus der Schweiz
Bobby

Als Grobmotoriker von der Saar bin ich immer wieder schwer beeindruckt wenn ich solche Zeugnisse echten Kunsthandwerks sehe - Respekt! Für einen Ring spricht die Grösse (wie modelliert man denn so was kleines?)

Danke für die Blumen

(wie modelliert man denn so was kleines?)

Modellieren mit Wachs und Modellierinstrument. Modellierinstrument über einem Bunsenbrenner erwärmen und mit der Spitze Wachs aufnehmen und am Objekt Platzieren. Bei Filigranen Teilen wie Zehen oder so das Modellierinstrument mit minimal Wachs während dem erstarren langsam wegziehen, um so das Teil (zB Zehe) zu formen.
damit das für Grobmotoriker und Nichtmehrsogutseher besser klappt nehme man ein Stereo Binocular mit 10x Vergrösserung, und dann klappts nach viel üben....

Gruss Bobby

hallo bobby
sieht echt toll aus.super wie du die feinen detais da ausgearbeitet hast.da wüste ich jemand der sich darüber freuen würde.
grüsse
hano

Große Klasse :super:
Wie wäre es wenn du den Frosch auf ein Damasteel- Plättchen montierst. Gibt bestimmt einen schönen Anhänger.
wenn noch mehr Leute hier so tolle Schmuckstücke zeigen
dann wechsle ich die Lager :glgl:

Richtig geil, ich liebe Frösche!

Mach ihm einen Kumpel und dann beide als Ohrstecker für ein schönes Menschenweibchen.

Ich nochmal !
Wie wäre es mit einem Seerosen-Blatt aus Damast und das Fröschlein
darauf gesetzt.

@Hano
an wen hast du gedacht..

@jock1307
in Silber oder CoCrMo gegossen und gebläut könnte ich mir das gut vorstellen..

@Eckhard
Ich hab das mal abgesprochen mit dem Bekannten, und dein Vorschlag wird siegen, aber einfach unspektakulär in Silber..

..und irgendwie bin ich jetzt Fan von Fröschen...

Quaaak, oder (wie die Zürcher Enten sagen würden)

Gruss Bobby

Hallo,
Ist schon schön geworden. Ich habe einen Teich....
Vielleicht machst Du eine Nadel dran und hast einen schönen Anstecker.
MFG
Jörg

News vom Froschkönig... er hat ein neues Blatt

Die Entscheidung ist zugunsten vom Silberblatt gefallen. Modelliert in Wachs, und in Silber gegossen, die Öse aus dem vollen getrieben (schmieden;)) Die Schlaufe in die Öse eingehängt und verlötet, und dann den Frosch aufgelötet, ohne seine Zehen zu verschmoren
(mann hab ich geschwitzt...)
Gefällts allen Frosch Liebhabern? Ist der Anhänger nicht zum küssen :super:

Frosch3.jpg

Frosch2.jpg

Gruss Bobby

Hi Bobby,
dem ist nichts hinzuzufügen,ich bin begeistert!!
Wäre ich Dein SHOGUN, Du müßtest mir genau so eine
TSUBA für mein bestes KATANA machen....:super::super::super:

Gruß Gunnar

Einfach wunderschön und sehr stimmig - da passt einfach alles.
Eindeutig der beste Platz für den kleinen Frosch - auch wenn ich mich wiederhole: Respekt!

Zurück