Froschtool

jerryb

Mitglied
Abend, wollte mal nach Alltagserfahrungen mit dem günstigen Froschtool suchen, habe aber nichts gefunden, ist das für dieses Forum zu billig?? oder kennt es keiner?? was ich ich eigentlich nicht glauben kann, find es schade denn ich hatte es viele Monate als treuen Begleiter dabei und fand (find) es super, mal schnell ne Flasche geöffnet, als Packetöffner u.s.w.

Was meint ihr dazu, bei Bedarf stellich noch ein Bild rein, man kann aber auch Googln.

Schönen Abend.

Ich finde meins nach wie vor gut!
Ist jeden Tag dabei, in der Arbeit.
Sehr nützliches Teil.

Tach auch!
Damit das hier mal wiederbelebt wird.

Ich hab mein Froschtool nun schon 8 oder 9 Jahre.
Es war mir immer ein sehr nützlicher Behleiter,hat sich als sehr robust erwiesen.
War damals ein Spontankauf;konnte ja nicht ahnen daß das Tool mich so lange begleiten würde.
Ich hab schon alles möglich damit repariert:
-Schaltung beim Fahrrad eingestellt
-Gartenschläuche mit Schlauchschellen verbunden
-Farbdosen und Flaschen geöffnet
-usw

Alles aufzuzählen wäre sicherlich zuviel,doch das tool ist immer zur Hand wenn es etwas zu Reparieren gibt,denn es ist so klein und handlich daß ich es immer dabei habe.

Ich bin von dem Tool so überzeugt daß ich mir vor einigen Tagen noch ein zweites bestellt habe.
Das Ding ist ebenso simpel wie genial und von hoher Qualität.
Ein Froschtool und ein Opinel-mein genialeinfacher Werkzuegkasten zum Immerdabeihaben.

MfG

wernerh

Habt ihr da mal eine Herstellerseite und/oder Bezugsquelle bei der Hand? Ich habe gegooglet, aber da scheint es verschiedene Tools zu geben, wohl auch China-Klone. Welches ist gemeint?

lG
Woz

Danke Beppo ;)

Ich dachte nach der Einleserei ins Thema "Frogtools" ja eher an das da: KLICK. Gatco/Timberline sind ja an sich keine schlechten Hersteller. Ich frag mich welcher der beiden Frösche der praktischere ist...

Hi,
hatte das Tool lange beim Dienst dabei und finde es recht brauchbar, universell und stabil!
Da aber keine Hülle dabei ist und ich zu faul war mir eine anzufertigen, habe ich mit jede Menge Hosen - und Jackentaschen ruiniert!
Deshalb habe ich es nicht mehr dabei.
Jedoch: gutes Tool für kleines Geld!

schöne Grüße

Klaus

Hallo Spiegel!
Ich trage mein Froschtool in einem Nylon-Gürteletui von Tatonka.Das Etui hält seit Jahren sehr gut.In die Hosentasche würde ich es auch nicht stecken,da hab ich mir auch scho die ein oder andere Tasche mit ruiniert.Bei dem Tool, das ich mir vor einiger Zeit bestellt habe ist aber schon ein Nylon-Etui mit Gürtelschlaufe im Lieferumfang.Paß alles sehr gut.Ich nutze das Tool sehr häufig.

MfG
wernerh

Zurück