Frost in Solingen?

uuups

Premium Mitglied
Hallo,

ich habe ein Messer bei einem "nahmhaften Auktionshaus mit 4*" entdeckt. Dies wird von zwei verschiedene Anbietern angeboten :confused:
Ein "Frost Klassik Two Blade " mit Rasier und Bowieklinge aus dem Klingenmaterial "Rostfreier Hochleistungs Messerstahl" in erstklassiger Qualität. WOW :staun: :lechz:

Zu meiner Überraschung steht auf dem Foto:" Qualität aus Solingen".

Meine Suche über gooogle war erfolglos und beim IVSH finde ich auch nichts.

Diese beiden Firmen kenne ich bereits, da finde ich nichts und irgendwie kommen die auch nicht so richtig aus Solingen. :confused:
- Frost Cutlery Company in Chattanooga/TN, USA http://www.frostcutlery.com
- Frosts in Mora, Schweden http://www.frosts.se

Bin etwas verwirrt aber vieleicht sind "die Anbieter" es ja auch. :irre:
Vieleicht kann mich ja mal jemand aufklären ;)

Wo finde ich die den Hersteller und näheres über diese Messer?

EDIT: "Frost aus Solingen? - Kennt jemand dieses Messer?" wäre als Überschrift wahrscheinlich besser gewesen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Frost aus Solingen???

Böker vertreibt Frost Cutlery / USA. Da habe ich die die Messer auch nicht gerfunden. :confused:

FROST aus SOLINGEN

Nach meiner Erinnerung hat ein Solinger Handelshaus mit dem Firmennamen "Solinger Messerkontor" (oder "Solinger Schneidwarenkontor?) vor rund 10 Jahren mehrere Messertypen renommierter Hersteller in China als "billige" Kopie fertigen lassen und zur besseren Vermarktung nicht ausreichend geschützte Markennamen und Markenzeichen in Deutschland beim Patentamt als eigne Marke schützen lassen.
Eine dieser Marken war/ist Frost (oder Frosts ?).

Nicht ohne Grund hat sich diese Firma damals ausgerechnet in Solingen etabliert, denn die Vermarktung von Messern mag ja an unbedachte Käufer vereinfacht werden, wenn man diese Gegenstände als "aus Solingen" anpreist.

In Solingen hat es eindeutig NIE einen Hersteller mit dem Namen FROST gegeben.

P.S. Qualität und Verarbeitung dieser Chinesischen Messer waren eindrucksvoll, da läufts einem eiskalt / FROST - ig kalt den Rücken runter!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Die Solinger Firma "Zweibrüder" vertreibt billige Fernostprodukte unter verschiedenen Namen.Da sind z.Bsp. Mammut, Lakota, Frost, Sperber.
Sie haben auch Messer im Programm die von W.Borger gedesignt wurden.
Gruss Armin

Eure Beiträge in diesem Thema hätte ich mal eher lesen sollen.
Habe gerade bei "Ieh-bej" ein Mammut/Frost Steelbird Shark gekauft. Naiv wie ich bin, dachte ich doch ein schönes Solinger Messer da vor mir zu haben.
Na ja, Versuch macht klug. Wenigstens hält sich der finanzielle Verlust im Rahmen.

Rajiv, gerade wieder klüger geworden seind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück