Frost Mora in Österreich kaufen

masao

Mitglied
Auf der Suche nach einem guten und günstigen Messer für Outdoor/Camping bin ich auf das Mora Frosts 760 MG gestoßen (angeblich offizielles Messer der schwedischen Armee).

Weiß wer...

1. wo ich so ein Messer in Wien kaufen kann? (Österr. Versand auch ok)
2. ein qualitativ und preislich ähnliches Mora-Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Masao,
also in Österreich weiß ich keinen Laden, hab es aber bei **** ( du weisst schon, wo man so schon ersteigern kann in Net ) gesehen. dort vertreibt es der Frankenladen für 10,90€ + 4€ Versand.
unter :
PROFI MESSER FROSTS SWEDEN MILITÄRGRÜN
Diese Klingen sind sehr dünn, aber echt gut. Ein Freund bat mich ihm dieses Messer mit einem Holzgriff zu versehen, weil er es so prima fand.
Daher kenne ich es.
Empfehlenswerte Billigware !!!

Gruss, Ralf.

Ich weiß nicht, wo in Österreich du zu Hause bist. Aber bei www.lorenzi.co.at in Wien kriegst du diverse Mora Messer.
Ruf an, vielleicht versenden die auch. Du kannst dich ruhig auf das Messerforum berufen und diesen Thread angeben. Dann wissen die "Lorenzis" was genau du suchst.

Aber auch hier www.grube.de/csc_articles.php?svArticleGroup=Messer&svValue=mora&svSpecial=N_F

oder hier www.der-boehner.de/artliste.cfm?gruppe=0904

gibt es Mora Messer. Diese Firmen sind zwar in Deutschland zu Hause, aber zumindest Grube kann ich empfehlen. Die versenden günstig und zuverlässig.

Viel Erfolg!

P.S. Willkommen im Forum

Leute, danke vielmals für eure Tipps! Ich habe heute die offizielle Vertriebsstelle von Frosts für Österreich kontaktiert (Stiller & Täubler KEG). Der Herr Stiller hat darauf aufmerksam gemacht, dass es mittlerweile minderwertige, "chinesische Plagiate" von Mora-Messern gibt ("diese Klingen sind Blech").

Das kann einerseits natürlich Eigenwerbung sein, andererseits sind es 20 Euro nicht wert so ein Risiko einzugehen. Deshalb würde ich euch davon abraten Mora-Messer bei e*Bay zu kaufen.

Übrigens, die 760 ist laut Hr. Stiller nicht mehr in Produktion, der Nachfolger ist 860 (mit Gummigriff, militärgrün) bzw. 861 (gezahnt, fluoreszierendes Orange).

Zurück