Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Ich will eigentlich nur das ein oder ander Küchenmesser(Michelin u. WMF) sowie zwei Einhandmesser von Herbertz, die durchs Wetzen nicht mehr scharf werden, wieder scharf bekommen.
Nun lese ich aber überall im Zusammenhang mit schleifen auch vom Abziehen.
Welche Wichtigkeit ist dem Abziehen zuzusprechen oder ist das nur bei Rasiermessern wichtig? ...
... Gibt es Alternatiefen dazu?
Weil ich wollte "nur" meine Messer scharf machen, es sollte nicht zu meiner Lebensaufgabe werden ...
Danke Zili, für die ausführliche Antwort!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, es ist also auch ok wenn ich nach dem Schleifen,
was ich wirklich sorgfältig mache, über den Wtzstahl ziehe um damit diesen "Grad" aufzurichten?
LG
Stefan
zingzong2005 schrieb:... Also Wetzstahl würde ich nicht verwenden [...] Wollte nur noch anmerken,dass der Sharpmaker von Spyderco das verspricht was Zili gesagt hat.
Mit dem Lansky kam ich nicht so zusammen .
Mit dem Sharpmaker wird alles superscharf ...
... Was auch zu empfehlen ist:
Messer bei Jürgen Schanz schärfen lassen. Das kostet ca. 5 Euro, wenn ich mich recht erinnere und er macht das wirklich perfekt ...
Bei Böker gibt es normalerweise auch einzelne Steine, ggf. einfach mal nachfragen.