FRUIT OF THE VELD FOLDER

Uli Hennicke

Mitglied
Die Früchte der Steppe in Form dieses wunderschönen Elefantenelfenbeines auf diesem Folder.

Es ist erstaunlich was aus Gras und Blättern entstehen kann.

Klingenlänge: 78mm
Klingenstärke: 3mm
Klingenhöhe: 24mm
Gesamtlänge: 185mm

Titanplatinen mit eingesetzter Feder.
Daumenpin aus Kettensägendamast.
Preis: 1100 Euro

Anhänge

• IMG_2708.jpg
    IMG_2708.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_2710.jpg
    IMG_2710.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_2711.jpg
    IMG_2711.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_2714.jpg
    IMG_2714.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_2713.jpg
    IMG_2713.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_2716.jpg
    IMG_2716.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_2715.jpg
    IMG_2715.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli,
ob es ein aussergewöhnlich stark verzierter Folder oder -wie hier - die etwas schlichtere Variante ist....... einen Hennickefolder erkennt man immer! :super:

Dizzy
P.S. wie du immer wieder auf die Namen für die Messer kommst? ..... Tsss...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uli,
Schön, aber ein kräftiger Preis für ein Taschenmesser!

Hallo strizzi,
erst einmal willkommen im Forum. Das mag für Dich als Neuling erst einmal ein erschlagender Preis sein....Gut!..... Wenn Du Dich aber in die Thematik einmal einliest,sie Dich interessiert und Du durch viel lesen, sehen, spüren und ggf. einmal kaufen in den Besitz eines Hennickefolders kommst, wirst Du bis zu diesem Zeitpunkt vieleicht wissen, warum ein Folder von Uli diesen Preis kostet.
Und übrigens: Hat halt nicht jeder! :)

Dizzy

Danke Dizzy für die Heranführung ans Thema. Wunderschönes Taschenmesser mit Elfenbein. Der Damast, würde mich interessieren! Ist der Preis ein Teil der Qualität...ein Zeichen dessen!

Ist der Preis ein Teil der Qualität...ein Zeichen dessen!

strizzi:Qualität wird immer ihren Preis haben,genau so wie sich Qualität immer durchsetzen werden wird.DerPreis von 1100.- Euro ist im übrigen die circa Einstiegspreislage in die Droge Damastfolder von Uli Hennicke......... das Ganze beginnt hier und hat je nach Material für Griffe,Zwinge und Damast noch ein wenig Platz nach oben im Euroranking. :lach:
Wie gesagt, lese dich mal hier im Unterforum von Uli ein ,schau Dir die geposteten Folder der letzten 365 Tage einmal an und du wirst ein wenig mehr zu verstehen wissen.

Dizzy

Dizzy, mir ging es eigentlich um dieses Taschenmesser und nicht um eine Droge "Damastfolder" ....., und die Frage des Preises.

Gute Arbeit - gutes Geld!

Schön, einfach schön. Schlicht, elegant, schön.

Ich glaub ich hab eine Schwäche für "echtes" Elfenbein *seufz* aber das dauert wohl noch bis mein eigenes kleines Stück Elefant mit mir herumtragen kann.
Weiter so Ulli

Wieder einmal eine wunderschöne und schlichte Arbeit von Uli.
Der Folder gefällt mir super,besonders die leicht rissige Struktur
des Elfenbeins sieht einfach klasse aus.

Jens

Hallo Uli,

ja Gras und Blätter und vor allem Zeit braucht es um so etwas
entstehen zu lassen....alles ganz einfach und schön.

Ein tolles Messer ist daraus geworden.

Gruss

Sven - Olaf

Weniger ist manchmal mehr!

Ich war kurz irritiert von der Farbe der Schrauben in den Griffschalen. Die sind bei längerer Betrachtung jedoch genau so stimmig wie die Farbe der Platinen, die Klingenform und das Gesamtbild des Folders.

Ich bin hin und weg und verneige mich vor dem Künstler!

Hannes

Am Sonntag in Lindenstruth habe ich dieses Messer begutachtet und ich finde, es gehört mit zu den schönsten Messern, die ich bisher gesehen habe! Sogar mit Damastklinge würd ich es nehmen. ;)
Da stimmt einfach alles: perfekte Größe, Form und Materialwahl in erstklassiger Verarbeitung. :staun:

Wenn ich´s richtig gesehen habe, war der Folder auch recht schnell verkauft. Meinen Glückwunsch und Neid dem neuen Besitzer.

Wenn ich´s richtig gesehen habe, war der Folder auch recht schnell verkauft. Meinen Glückwunsch und Neid dem neuen Besitzer.

der war vorher schon verkauft, er wurde nur in reiskirchen übergeben.

das messer ist wirklich super. das material kommt auf den bildern gar nicht so gut rüber wie es in wirklichkeit ist .

klasse gemacht uli !!

Das ist ein schönes Messer. Da fehlt nichts und da ist nichts überflüssig. Gratulation.
Gruß Frank

Sowas muß man in Natura sehen - ich durfte es am Sonntag und war hellauf begeistert.

Die Farbe vom Elfenbein ist einfach genial und es fühlt sich sooo guuut an.

Schön, daß es sowas gibt...

Take care

Zurück