Wie der Titel schon sagt suche ich ein gut führbares Messer.
Die wichtigsten Fragen:
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Auf jeden Fall um ein feststehendes Messer
Wofür soll das Messer verwendet werden?
In erster Linie ein immer dabei Messer, aber auch für Outdoor. Sägerücken muss aber nicht sein.
Habe nicht vor damit Bäume zu Fällen, eher schnitzen und Schneiden.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Gute Frage, Das Messer soll natürlich eine weile halten, daher habe ich so an einen Preis bis 200€ gedacht.
Wie groß soll das Messer sein?
Klingenlänge sollte knapp unter 12cm liegen, damit das Messer offiziell nicht Böse ist.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Vom Material würde ich mir einen Hochleistungsstahl wünschen, muss aber nicht sein.
Die Klinge sollte möglicht schlank und Flach sein, halt kein gewaltmesser zum Hacken, es soll nur schneiden.
Die Scheide am liebsten aus Kydex mit verschiedenen Tragemöglichkeiten.
So das war ne ganze Menge Text und ne Menge ansprüche, aber ich hoffe mal darauf das jemand so ein Messer kennt und es mir empfehlen kann. Gerade die 12cm Marke macht den Messerkauf extrem schwer.
Die wichtigsten Fragen:
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Auf jeden Fall um ein feststehendes Messer
Wofür soll das Messer verwendet werden?
In erster Linie ein immer dabei Messer, aber auch für Outdoor. Sägerücken muss aber nicht sein.
Habe nicht vor damit Bäume zu Fällen, eher schnitzen und Schneiden.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Gute Frage, Das Messer soll natürlich eine weile halten, daher habe ich so an einen Preis bis 200€ gedacht.
Wie groß soll das Messer sein?
Klingenlänge sollte knapp unter 12cm liegen, damit das Messer offiziell nicht Böse ist.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Vom Material würde ich mir einen Hochleistungsstahl wünschen, muss aber nicht sein.
Die Klinge sollte möglicht schlank und Flach sein, halt kein gewaltmesser zum Hacken, es soll nur schneiden.
Die Scheide am liebsten aus Kydex mit verschiedenen Tragemöglichkeiten.
So das war ne ganze Menge Text und ne Menge ansprüche, aber ich hoffe mal darauf das jemand so ein Messer kennt und es mir empfehlen kann. Gerade die 12cm Marke macht den Messerkauf extrem schwer.