für die Kurze zum Geburtstag

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit Gemeinde
Zur Vorgeschichte:Meine Sippe hilft schon seit etlichen Jahren als Streckenposten beim Berlin -marathon aus...so auch dieses Jahr.Heuer hatten wir am Samstag auch noch Forums-treffen,also ein paar Zivielklamotten und ´ne handvoll Messer in den Rucksack geschmissen und raus an die Strecke.
Da wir da immer ein Stündchen früher da sein müssen standen das Krötenkind(noch 12) und ich so rum.Sie bekam Hunger und zog eine eingeschweißte Packung Würstchen aus der Tasche,dreht sich zu mir und fragt tatsächlich ob ich einen Schlüssel dabei habe um die Packung aufzureißen.Die Erschütterung als mein Unterkiefer auf dem Asphalt aufschlug hat man bestimmt noch in Tokio registriert.
Das Kind welches sonst immer Sprüche raushaut wie...ach Papa du und deine Messer...fragt mich an einem Tag wo ich mehr Messer als sonst dabei habe nach einen Schlüssel ????:confused:
Seit dem bin ich mir sicher das in der Pubertät große Teile im Gehirn nicht richtig mit Strom versorgt werden.:D:D:D und der Entschluss stand fest: das Kind darf meine Messer nicht mehr benutzen...soll doch ´nen Schlüssel nehmen oder sein eigenes Messer!
Abends noch schnell das Griffmaterial von Ingo (Bingo) besorgt und ran an den Skizzen-block.
Und das ist dabei heraus gekommen.

Gesammtlänge 15cm
Klinge hat 7cm ist maximal 3,5mm stark und aus einer Feile geschnitzt
Griffmaterial ist stabilisierte Buche

PB100001.jpg PB100003.jpg PB100006.jpg PB100004.jpg PB100005.jpg

Kommentare wie immer erwünscht und jetzt muss ich erst mal wieder in den Keller um mir auch noch so ein Dingelchen zu bauen....finde es nämlich voll knuffig.

Gruß Ralf

Schlaues Kind - weiss genau, was es dem Daddy sagen muss, um das zu bekommen, was es will :D

Und Daddy hat schnell reagiert und ein wirklich schickes Teil geschnitzt - gefällt mir sehr gut! :super:

Schönes Griffmaterial, passende Form und 'ne hübsche Scheide dazu - das gibt Renommee-Punkte von der Tochter!

Danke für's Zeigen

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
da hat die "Kröte" aber echt Glück gehabt- schön blöde angestellt und schon "flutscht´s".
Ein sehr schönes erstes Tochtermesser-Respekt. *Ich* hätte in diesem Alter alles für ein eigenes Messer gegeben- und dann noch von Daddy gebaut-----------seufz!

Schönen Restsonntach
Excalibur

Na da kann ich ja jetzt gar nicht anders, als einen Glückwunsch aus zu sprechen. Als wir uns in der Ricksdorfer Schmiede trafen, hat es dich noch nicht so gewurmt. Und nun ist es in eine sehr schöne Produktivität gemündet. ;) Ganz Ähnliches hab ich für meine Holde auch mal gemacht. Erst Augenbrauen hoch... nun möchte sie es nicht mehr missen. (Ich hab auch das Glück, nur eine Frau zu befrieden. Der Sohn ist pflegeleicht.) Mit Tochter sieht es da schon anders aus.
Nur Mut!

rocco26

Dank euch für die netten Worte!
In schlapp 3 Wochen ist es soweit...mal schauen was sie davon hält.
@ rocco ...Abend´s in der Schmiede war das doch schon alles gedanklich in Sack und Tüten,nur wie es ausschauen soll stand in den Sternen...deswegen das Griffmaterial im Block statt sich auf Schalen festzulegen.
Die Nummer ist übrigens inzwischen ein Running Gag zwischen uns geworden.Jedes mal wenn die Zwergenterroristin etwas mit ´nem Messer oder Schere zerschneiden will ....frag ich sie ob ich einen Schlüssel holen soll.....ja manchmal bin ich´n Arsch:lach:

Gruß Ralf

Dass das ein running Gag geworden ist, ist völlig klar. Du kannst ja dem Töchterchen noch zeigen, wie man mit dem Schlüssel eine Bierflasche aufmacht:glgl:
Über das Messerchen wird sie sich freuen! Schon weil es vom Papa gemacht wurde!

Zwergenterroristin

so solltest du dein Töchterlein nicht nennen! Trollprinzessin finde ich gerade ganz nett. Das ist von Stefan Schwarz. LG rocco26

Hoppit...danke...bin gerade dabei es mit leichten Veränderungen für mich zu bauen.
rocco...ganz schlechte Idee.Ok...ich oute mich jetzt mal...mach nebenbei noch ein bisschen Larp...radikaler Lichtorden...fast alles nur Plattenschweine...und die Kurze will seit Jahren mitmachen...Trolle leben nur so lang wie sie vor uns weg rennen können.;)

...kleiner Nachtrag.
Musste noch etwas ändern.Nachdem sie es bei mir gesehen hat wollte sie auch das Familienwappen drauf haben...wer kann da schon nein sagen.;)
PC070002-1 (1).jpg

Zurück